PDA

Vollständige Version anzeigen : Wärme-Isolations-Tuning?..sprich Noeunterwäsche?



neon007
20.09.2007, 17:45
Hi...
spiele mit dem Gedanken mir so Unterziehzeugs für untern Neo zu kaufen.
Bin jetzt bei den Temperaturen (um 13°) in meinem 5/3 Prolimit Global(1,5Jahre alt)
teilweise schon am frieren.
Lässt die Wärmeisolation mit zunehmendem Alter des Neoprens nach ?...
Hab auch das Gefühl, dass durch das Material selbst mehr Wasser kommt als am Anfang.

Was kann ich tun zur besseren Wärmeisolierung?...Neounterwäsche (wieviel bringt die wirklich?) oder gleich einen neuen Neo?

Was für Neos bzw. Neounterwäsche würdet ihr empfehlen?

Bringt eigentlich ein Lycra unterm/überm Neo was?

Thx

Gruß Timo

Schluppi
20.09.2007, 18:46
hab die erfahrung in surfschulen gemacht das altes material teilweise einfach ausgeleiert ist und dementsprechend wasser reinkommt. denke auch das er nach einiger zeit einfach porös wird.
lycra unterm neo bringt bei mir nichts spürbares

hanglooseone
21.09.2007, 09:15
moin, ich hab mir für die richtig harten kalten tage son unterzieh-body gekauft wo auch gleich die haube mit dran is... und ich muss sagen es hält schön warm und das wasser läuft nich gleich an der haut runter sondern zwischen den beiden neos, was auch nochmal n wärmeffekt bringt... das ding is glaub ich am body 1-2mm dick und die haube müsste auch 2 oder 3mm haben... ich kanns nur empfehlen ;-)

so, da mir nich einviel von welcher marke das ding is, war ich schnell draussen gucken ;-) um den beitrag zu vervollständigen :-P
- Ascan HOODSHORTY Metalite Skin -

hier bei ebay zb:

http://cgi.ebay.de/Ascan-HOODSHORTY-Metalite-Skin-NEU-VERSANDKOSTENFREI_W0QQitemZ300152465778QQihZ020QQc ategoryZ27036QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem