PDA

Vollständige Version anzeigen : Material Lagerung



hbfoto
21.09.2007, 10:26
Hallo Leute,

Mich würde mal interessieren wie Ihr euer Material "zu Hause" lagert.
Also vorrangig interessant sind alle die keine Garage/Scheune/Halle haben :-)
Ich finde es zwar schön mein Brett täglich zu sehen, aber irgendwann nervt es dann doch bzw. der Freundin.

Grüße aus Hamburg

H

TheAlohaMan
21.09.2007, 11:52
hmz...also mit meine waveboard hab ichs so geregelt, dass ichs mir im zimmer einfach an die wand gehängt hab ;D also bleiben noch zwei über, die ich zur Zeit inner Garage hab, jedoch hab ich vor die in den Keller zu verlegen. Das problem dabei ist jedoch das der keller erstmal aufgeräumt werden müsste =/ aber wer hat schon lust die ganzen sachen für die eltern zu sortieren und so? :D

hang loose aus Wolfsburg

Martin

hbfoto
21.09.2007, 12:19
und er andere Rest, Segel, Gabelbaum etc?
Das hat ja schon ein wenig eine Atmosphäre wie in einer Werkstatt.
Ich lagere derzeit mein Brett hochkant gegen die Wand, und der andere Kram steht/liegt aufn Boden rum. Vorallem die Segel nerven. Man kann sie nicht stehend lagern und liegend kann es schonmal passieren das einer reintritt :-/ auch blöd.

bin gespannt auf alternative Lagerhaltung

Grüße

Holger

Danger
21.09.2007, 12:49
Immer im Bus um stets startklar zu sein...

peterkesten
21.09.2007, 15:28
Alles im Keller.
Board in so speziellen Bügelhaltern an der Wand, Segel/Masten in flachen Regalen liegend, Gabeln hängend. Neos auf Kleiderbügeln vorne an die Regale gehängt, Trapez daneben. Alles andere (Mastfüße,Finnen, Protektoren, etc.) in einer großen Tasche aufm Kellerboden.

hamburger jung
22.09.2007, 18:03
Ahoi aus Hamburg nach Hamburg!
Mein Brettchen liegt im Wohnzimmer, und zwar ohne Boardbag! Da hat`s es schön warm und trocken! Der restliche Kram steht im Treppenhaus (ich habe sehr tolerante und ehrliche Nachbarn)!...:-)
Immer griffbereit und, wenn ich mal im Blues stecke, dann streich ich einmal über das Brett und schon ist alles wieder gut!

Mach das unbedingt nach! I love it!

Aloha, B.

TheAlohaMan
22.09.2007, 19:09
...liegt im wohnzimmer??? also hasten großes wohnzimmer oder wie soll man sich das vorstellen? :D jedenfalls müssteste dann ja ziemlich aufpassen wenn besuch kommt das da keiner mal versehentlich drauftritt... =)

aloha

hbfoto
24.09.2007, 09:56
Mein Brett wohnt/schläft derzeit auch in meinem Bett, aber das geht auf Dauer nicht gut - Eifersucht der Freundin ;-) Die Lösung Wohnzimmer klingt romantisch, aber wenn mal wirklich die Eltern auf ein Stück Kuchen kommen, dann gibt das Kaffeeränder weil sie wieder das Board mit dem Tisch verwechseln. Problematischer finde ich die nassen Segel in der Wohnung - wie sollen die richtig durch trockenen ohne Dachboden und Keller??? Hab mal was von Schimmel am Segel gelesen - hat da jemand Erfahrungen?

also dann schönen Montag in die Runde

Holger

andreasph
26.09.2007, 08:32
Hmm, ich habe meine zwei Bretter in der Garage an die Decke gehängt. Die liegen jeweils auf einer gepolsterten Latte im vorderen Drittel und hinteren Drittel des Bretts auf. Kann man das eigentlich bedenkenlos auf Dauer machen oder sollte ich die Boards lieber in vertikaler Lage an der Wand lagern?

Gruß
Andreas

TheAlohaMan
26.09.2007, 08:57
wieso Vertikal??? ich mein, wenn man sich so surfverleihe oder so anschaut die haben das ganze material doch auch horizontal gelagert oder nich? 0ô

wo hast du die gepolsterten Latten her? Marke eigenbau oder kann man die sich irgendwo kaufen bzw stehen die sogar in Ebay drinn?

andreasph
26.09.2007, 17:35
die sind Marke Eigenbau. Einfaches Stahlprofil mit PUR-Isolierrohr (wie es zur Isolation von Kupferrohren verwendet wird). Sieht auch ganz ordentlich aus... und die Masten passen auch noch drauf.

tigger1983
26.09.2007, 18:00
Ist das nicht sch.... egal ob nun Horizontal oder Vertikal?
Ich mein was kann denn da im extremfall passieren?
Ich lager meinen stuff eigentlich immer Vertikal, aus Platzgründen.
Also würde mich mal interessieren ob da jemand durch welche Lagerung auch immer, einen Schaden dadurch erlitten hat...