PDA

Vollständige Version anzeigen : Aloha Classics abgesagt:(



benne
03.10.2007, 11:26
moin. dass die aloha classics dies jahr dann doch abgesagt wurden ist doch ne echte schande. im aloha state, die surf nation überhaupt, am geilsten spot der erde, muss ein contest abgesagt werden? echt traurig.
ganz im gegenteil war der contest in unserem surferländchen. klein aber fein muss man sagen. wir haben auf sylt zwar nicht die traumbedingungen wie auf maui bei DEM spot hookipa, dafür konnten wir wieder fettes lob von den pros mitnehmen. besonders diese menchenmassen wie auf sylt sieht man bei keinem anderen contest de PWA worldtour. da ist es doch umso trauriger, dass bei uns in schlechteren bedingungen die zuschauerzahl am höchsten ist und sogar der constest auf sylt der am höchsten dotierte war.
ich finds traurig dass man es auf maui nicht gebacken bekommt traditionelle veranstltungen ans stehen zu bekommen. immerhin ist die surfkultur dort ja wohl am tiefsten verwurzelt.
sylt war klasse keine frage. hab mir selbst noch autogramme geholt. hookipa wär trotzdem geil. was meint ihr? schade dass es ausfällt, oder scheiß drauf!wenn die es nicht gebacken bekommen soll es so sein, für sylt umso besser?

schöne grüße
stay stoked
benne

Boddenflitzer
03.10.2007, 12:59
Moin Benne,

Ich seh das auch wie du. Ich finde es echt traurig und irgendwie drauf sch.. will ich auch nicht
, hoffe halt, dass der Contest dort schon noch irgendwann mal stattfindet.

Ist in Hookipa jetzt nicht regelmäßig die Kite-Worldtour zu Gast? Die Amis gehen doch auf alles was irgendwie "new" ist total ab.

Ich habe irgendwie im Kopf gehabt, dass die letzte Entscheidung in der Disziplin "wave" in Schottland stattfindet. Auf jeden Fall kommt für die waver noch ein Contest aber wo?

reingehaun

benne
03.10.2007, 18:30
moin!ja vom 06.-13.oktober läuft The Corona Extra PWA World Cup im kühlen schottland wo dann auch der sieger der wave tour gekrönt wird. ich finde schottland als den letzten und entscheidensten contest(bei den wavern is ja noch alles offen) irgendwie nicht so gelungen. hawaii wär schon geiler gewesen. boardshorts und lycra bei sommertemperaturen wären den fahrern bestimmt auch lieber gewesen.
echt schade....
naja
fi schpas noch
benne

Down the Line
04.10.2007, 08:12
Hi Benne,

die Absage des Aloha Classic hat wohl auch was damit zu tun, dass die Teilnehmer Schwierigkeiten hatten Unterkünfte zu bekommen. So steht es zumindest in der Begründung der PWA.
Die Problematik mit den Unterkünften kommt wiederum daher, dass irgendeine Behörde auf Maui versucht die Vermietung von Ferienunterkünften zu regulieren. So wie's ausschaut wird es danach schwierig für Anbieter von privaten Unterkünften am North Shore. Erlaubt sind - wenn ich das richtig verstanden habe - nur noch kommerzielle Unterkünfte, bspw. große Hotelketten.
Das könnte für jeden von uns, der irgendwann noch mal nach Maui will, vielleicht mal ein Problem geben!
Es gibt auch bereits eine Petition dagegen: http://www.ipetitions.com/petition/mauivisitors/
Vielleicht kann man ja noch was ändern, wenn sich genug Leute beteiligen!?