PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfer aus dem hohen Norden?



newcomerin
07.10.2007, 16:25
Moin alle zusammen,
ich surfe noch nicht so lange, aber nächstes Jahr bekomme ich meinen eigenen Stuff und dann gehts ab.
Leider kenne ich nur einen der surft und eigentlich schockt es ja mehr eine ,,Surfergemeinde" zusammen zu haben mit denen man los kann...
Vielleicht kommt ihr ja aus Flensburg oder Umgebung, könntet euch ja mal melden

aloha

Nordseesurfer
07.10.2007, 16:44
Auch moin!
Wenn du in Krusau über die Grenze und dann nach Kolding zum Lillestrand fährst, triffst du fast immer jemanden. Beim Yachthafen auf der genau gegenüber liegenden Seite ist auch immer was los.
Kannst auch mit dem Auto auf die Insel Nordstrand (bei Husum) fahren. Da kannst du bei West über Nord nach Nordwestwind zum Holmer Siel fahren. Ist ein Surfgebiet und dort ist auch im Winter bei gutem Wind immer jemand! Aus allen südlichen richtungen fährt man dann zur Trenner Marsch und ist dort auch nicht alleine, auch nicht im Winter.
Flensburger und Wanderuper kommen auch immer wieder da hin.
Als Anfänger kann man auch (aber nur von Mai bis Oktober) zum Botschlotter See zwischen Bredstedt, Dagebüll und Niebüll fahren. Stehrevier vom Windsurfing Verein Südtondern. Da sind im Sommer auch immer Surfer.

So denn, wenn sich da niemand findet....

Napalm
13.10.2007, 08:46
Hallo Newcomerin,

nächsten Monat ziehe ich zurück nach Flensburg, surfe seit knapp anderthalb Jahren und bin auch sehr gespannt auf die Surfcommunity rund um Flensburg.

Hier in Kiel haben wir das Forum von "windsurfing-kiel.de", da gab es schnell Kontakte.
Für FL habe ich noch nichts vergleichbares gesehen, aber es gibt ja ausreichen Spots für Anfänger und Aufsteiger an der Flensburger Förde.

Über die Uni werde ich sicher andere Surfer kennenlernen, bei Wind trifft man sich ja dann am Wasser.

Viel Spaß

newcomerin
13.10.2007, 17:26
Hallo Napalm,
vielleicht sieht man sich ja mal, bei der Uni wirst du auf jeden Fall jemanden finden der surft, da gibt es 1000. Leider bin ich noch nicht so weit das ich studieren kann=(

Man sieht sich

Aloha

skaka
17.10.2007, 19:32
Na du,

ich arbeite in flensburg und bin auch immer wenn es geht "also sehr oft" auf dem wasser. wo warst du immer draußen? hast du einen surfkurs gemacht?
im winter werde ich auch weiter surfen. kann halt nicht aufhören. ist sonst zu lange pause und das geht ja gar nicht. vielleicht fahr ich auch nochmal ne woche in urlaub zum surfen... mal sehen

bis denne

newcomerin
18.10.2007, 09:46
hallo=)
Na ja, wenn ich surfen war, dann immer in Holnis weil ich noch keine eigenen Sachen habe und mir dort Material leihen musste=(
Aber jetzt taugt das Material nichts mehr, für die Sachen die ich besser lernen muss, jetzt muss ich bis ca. Feb. warten, weil ich dann(so wie es immoment aussieht) Material bekomme=)=)
Wo bist du denn immer auf dem Wasser?

Hang loose

newcomerin

P.S. Ja ich habe einen Surfkurs gemacht. Wo arbeitest du?

Aloha

skaka
18.10.2007, 21:22
Na du,

ich bin oft am yachthafen(mürwik) bei nördlichen winden, langballig aber selten, dann in kollund auf dänischer seite bei südlichen winden. sonst an der nordsee - röm usw. da aber nur manchmal am we, wenn der wind gut ist...

hast du führerschein?
wohnst du in fl??

wir können sonst ja auch mailen wenn du bock hast??

bis denne