PDA

Vollständige Version anzeigen : was ist nur mit windfinder los?



Finnenkratzer
25.10.2007, 22:16
Tachchen,
sagt mal...
Seit einiger Zeit meldet Windfinder an unserem Spot Bostalsee utopische Windrichtungen. Wir haben seit Tagen Nordost. Windfinder meldet aber Südost. Noch besser - vor 2 Wochen wieder Nordost am Spot - Windfinder meldet Südwest!
Auch witzig - Die Koordinaten der Station zeigen einen Punkt 15KM weiter entfernt.
Also habt ihr auch diese Probleme mit Windfinder oder wie ist das bei eurem Spot?
Auf Anfrage bei Windfinder schrieb man mir zurück, man kümmere sich darum - danach kam ne Mail "obs jetzt stimmen würde". War aber immer noch falsch - sehr seltsam.
Gruß,

Mr.Mystic
26.10.2007, 18:15
Also was Windfinder angeht, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, und nicht nur an einem Spot. Diverse Telefonate mit Surfern direkt an den Spots haben mir das schon häufig bewiesen. Ich mache es in der Regel so, dass ich verschiedene Online-Wetterdienste miteinander vergleiche, um eine Tendenz zu haben. Am Abend vor Abfahrt rufe ich nochmal jemanden am Spot an und lasse mir meine Wetterprognose bestätigen. Damit fahre ich in letzter Zeit immer gut.

Michael

jaws2007
29.10.2007, 21:50
Moin Jungs,

an der Nordsee stimmt Windfinder meistens. Habe keine Probleme damit. Naja außer Vorhersagen die über die Drei-Tage-Marke hinausgehen. Aber das kennen wir ja alle...

Jaws