PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab morgen Wind!!!! :-) die ganze Woche :-) :-)



Matze3010
05.11.2007, 08:30
Moin,
irgendwie sagen sämtliche Windvorhersagen, in allen erdenklichen Medien Wind für die gesamte Woche ab Morgen, Dienstag, für den Berlin-Potsdamer Raum und wahrscheinlich auch für das gesamten nördliche Deutschland voraus. Und das nicht zu knapp....:-) :-)...

Ist denn jemand der hier anwesenden Morgen oder in den nächsten Tagen auf dem Schwielowsee oder dem Trebelsee anzutreffen, oder ists euch schon zu kalt????

Sagt doch mal bescheid.

Gruß
Matze

Boddenflitzer
05.11.2007, 09:49
Moin Matze,

Ich wollte eigentlich morgen zum Fahrländer See. Aber zur Abwechslung mal auf den Schwielowsee in der Woche. Wo genau gehtst du ans Wasser, die Surfschule und das Strandbad haben doch schon zu?

auch wenns kalt ist, ists lustig.
Na denn, vielleicht sehen wir uns.

Viele Grüße
Christian

Nordseesurfer
05.11.2007, 09:52
Ja, der Wind sieht sehr gut aus für diese Woche! Da geht wohl auch der RedBull BIG DAY los, oder?
Werde versuchen so oft wie möglich auf die Nordsee zu gehen. Hab schon extra auf der Arbeit alles geregelt. Leider wird es so früh dunkel...
Hier an der Nordsee sind biszu 50 Knoten angesagt! Ich sag nur POZO!
Hoffe hier sind welche dabei die auch in NF (nicht unbedingt schei.... SPO aufs Wasser gehen? Die ganzen Musch... haben Ihr Material ja schon eingemottet oder haben plötzlich Husten. Nun ist man oft alleine auf dem Wasser. Dabei ist doch nun fast die Beste Zeit des Jahres.... Meldet euch mal und sagt wo ihr raus geht.

MFG und auf an die Nordsee!

Ballon
05.11.2007, 09:58
..klar bin ich morgen auf dem Wasser. Bin noch am überlegen wo. Strandbad am Schwielowsee hat mir nicht so gefallen, bisschen bescheiden da mit seinem Zeug unter der Brücke durch zum Wasser zu kommen.
Trebelsee? Sieht auf Google Earth super aus für die Richtung, schön freie Anströmung. Wo geht man denn da rauf? Iss da im Osten ein gutes rankommen? Auch mit dem Auto?

..Neid gen Nordsee....

Matze3010
05.11.2007, 10:50
Moin Matze,

Ich wollte eigentlich morgen zum Fahrländer See. Aber zur Abwechslung mal auf den Schwielowsee in der Woche. Wo genau gehtst du ans Wasser, die Surfschule und das Strandbad haben doch schon zu?

auch wenns kalt ist, ists lustig.
Na denn, vielleicht sehen wir uns.

Viele Grüße
Christian

Hey,
cool schon so schnell so viele Antworten... :-)
also ich werds auf alle Fälle erstmal am Strandbad versuchen, da ist ja auch ein Restaurant, deshalb ist das Gelände auf alle Fälle offen, weiß nur nich genau wann, 11 oder 12 Uhr... Und wenns doch nicht offen ist, dann bin ich am Wenddorfgraben, weiter nördlich vom Strandbad... Würd auch irgendwie gern zum Trebel, aber da hab ich leider keine Gelegenheit hinzukommen , oder nimmt mich jemand mit :-)...





..klar bin ich morgen auf dem Wasser. Bin noch am überlegen wo. Strandbad am Schwielowsee hat mir nicht so gefallen, bisschen bescheiden da mit seinem Zeug unter der Brücke durch zum Wasser zu kommen.
Trebelsee? Sieht auf Google Earth super aus für die Richtung, schön freie Anströmung. Wo geht man denn da rauf? Iss da im Osten ein gutes rankommen? Auch mit dem Auto?



zum besten Trebelseespot kommt man in Schmergow, da geht zwischen zwei Häusern son Weg lang, is ne ziehmliche Holperpiste aber nen offizieller Weg, da ist auch der See ausgeschildert.

Gruß
Matze

Malte
05.11.2007, 10:50
Hi,
Jo, hier auf Norderney geht der Wind gerade los. Im Report steht zwar nur 4 aber es sind schon deutlich mehr. Allerdings wirds hier etwas hefti die nächste Woche. Sind teilweise knapp 7 Meter Welle angesagt :P

Ballon
05.11.2007, 10:59
@Matze3010
Dank Dir. Dann werde ich morgen mal den Trebelsee versuchen. Kann Dich leider nicht mit einladen, wir sind schon zu zwei. Sorry!!

Nordseesurfer
05.11.2007, 11:39
Auf Norderney gehts dann ja wohl richtig zur Sache, wa!? Sind dann ja StormChase bedingungen.
Hier ist noch die Ruhe vor dem Sturm. Kaum ein Lüftchen zu spüren. Aber es kommt auch erst heut Abend/Nacht. Es soll auch ordentlich Regen geben. Das ist wiederum nicht so gut, dann kann man nicht so gut gucken auf dem Wasser. Ich hoffe das es für alle surfbar ist und wir ordentlich Spaß haben, egal wo gesurft wird.
Bin gespannt auf eure Berichte! Vergesst die Quick Pic´s nicht. Damit die Nörre action mal ein Ende hat und mal geile Sturmbilder aller Januar07 wieder auftauchen. Also einen nichtsurfer eingepackt und Kamera in die Hand gedrückt!

In diesem Sinne, Hängt nicht zu locker...

plumbsurf
05.11.2007, 17:45
Jau - aber wie kriegst du Nichtsurfer dazu sich bei 5 Grad in den Regen zu stellen - zum fotografieren?

Ich hoffe hier unten in Hessen kommt auch was an. Seit 3 Wochen nicht auf dem Brett gewesen. Hab schon angefangen mein Keyboard anzunagen...

Gebt Gas im Norden!

Nordseesurfer
05.11.2007, 18:29
Jaaaah, das mit dem nichtsurfer wird bestimmt schwer... mal sehen was sich machen läßt. Vieleicht kommt ja ein Schönwettersurfer mit zum Fotos machen. Davon gibt es hier oben genug... :)
Das es sich anscheinend um das Tief handelt welches noch vor einigen Tagen Südamerika aufgeräumt hat, wird es wohl reichen um auch in Hessen ordentlich Druck zu verteilen.
Dann bracht plumbsurf sich keinen Mastfuß auf´s Keyboard zu spaxen. :p

Wir werden Vollgas geben im Norden !

stefmaster
06.11.2007, 11:52
jo nicht-surfer... schwierig...
aber endlich wieder action!!! geil !!!

mich wirds gegen ende der woche wohl nach nordholland ziehen.

piranha
06.11.2007, 17:24
@ Matze3010
Das Restaurant macht glaub ich um 11 auf. War mal um 10 Uhr da und die wollten mich noch nicht reinlassen...

strandsteher
06.11.2007, 21:50
@Matze3010 und @piranha:

Auf der Webseite vom Strandbad Caputh (http://www.strandbad-caputh.de) steht, dass das Restaurant im November geschlossen ist! Kommt man dann überhaupt auf das Gelände??? Wäre cool, das mal zu klären, denn bei West geht's ganz gut dort! Klar, am Trebelsee ist's wohl besser (sagen zumindest die meistens regionalen Kenner), allerdings hat man in Caputh bei West den Vorteil, dass man aus der Stehzone startet und auch in einer Stehzone ankommt, wenn man den kompletten Schlag fährt! Der ist in Caputh ja eh nicht so lang! Ist bei den zu erwartenden Temperaturen doch ganz praktisch, oder?

Für Sa. sieht's windtechnisch auch ganz gut aus! Wer ist dann denn auch am Start? Und vor allem: Wo???

Gruß,

Tom

Matze3010
07.11.2007, 09:39
@strandsteher UND piranha,

scheiße ihr habt recht... war gestern auch mal kurz da, da war einer Surfen von der Surfschule, der ist einfach aufs Gelände gegangen weil zufällig das Tor offen war. ... habs gestern aber gelassen, weil so prall wie ich gehoft habe wars ja nun auch nicht...

aber heut siehts zumindest ganz gut aus... bin dann am Wentorfgraben... etwas weiter nördlich immer am Ufer lang vom Strandbad... da ist sone kleine Waldeinfahrt wenn man aus Caputh kommt und Richtung Baumgartenbrück fährt, gleich hinter der Kreuzung...

hoffe den einen oder anderen dort anzutreffen...:-).... Gruß Matze

strandsteher
07.11.2007, 12:42
@Matze3010:

Na ja, das ist ja irgendwie kein Zustand! Man sollte doch irgendwie auf's Gelände kommen, schließlich haben da ja auch Leute ihr Material im Surfschul-Container eingelagert und da will man ja als Surfer auch ran! Wenn ich dafür Kohle hinlegen würde, würde ich auch darauf bestehen, jederzeit mein Material nutzen zu können. Somit können dann auch die Normal-Sterblichen auf's Gelände und an den Spot!

Ansonsten werde ich mir bei Google Earth mal deinen Alternativ-Spot Vorschlag anschauen! Allerdings sieht die Vorhersage für 's WE nicht mehr so toll aus! Keine Ahnung wie die bei Windfinder ihre Wetterprognosen ausknobeln!!! Scheint auf jeden Fall 'ne Menge Zufall im Spiel zu sein! :-( Man sollte sich zuindest nicht darauf verlassen bzw. schon mal drauf freuen!!!

-Zachen-
07.11.2007, 13:17
Moin Moin liebe Kaltwettersurfer

Wollte mal fragen ob jemand am Freitag nach Meldorf zum Surfen fährt?

Ist immer geiler wenn man nicht grade alleine auf´m wasser ist.

Grüße
Alex

piranha
07.11.2007, 19:10
@ Matze3010 und strandsteher

Die Surfer, die dort ihr Material lagern haben glaub ich einen extra Schlüssel fürs Tor.
Ich bin Sa. auf dem Wannsee. Kann den als Alternativ-Spot nur empfehlen. :)

strandsteher
07.11.2007, 19:41
@piranha:

Na gut, da kann man wohl nichts machen! Aber was soll's, gibt ja genug Alternativ-Spots (die wohl auch besser sind!).

Wo steigt man denn dann am Wannsee ein? Und wie ist dort die Infrastruktur? Allerdings sieht die Vorhersage für's WE nicht wirklich rosig aus! Hoffe, dass es zumindest zum Windskaten reicht!

Viele Grüße!

piranha
08.11.2007, 19:29
@ strandsteher

Am besten ist es am Großem Fenster oder Seglerweg (so heißen auch jeweils die Busstationen). Beim Großen Fenster ist ein breiter Strand, aber am besten ist es, wenn man von der Segelschule aus startet. Ich bin zur Zeit immer beim Seglerweg, dort stehen zwar viele Boote und man muss anfangs ein bisschen aufpassen, aber sonst ist es gut. Man kommt da eigentlich ganz einfach hin, mit Bus, S-Bahn etc.

Gruß Nina

strandsteher
08.11.2007, 20:15
@piranha:

Danke für die Info. Habe mir die Spots mal auf der Karte angeschaut! Sieht ganz gut aus! Bei westlichen Richtungen bietet sich wohl "Großem Fenster" an und bei östlichen "Seglerweg". Mal schauen, muss die Spots unbedingt mal testen! Ob es dieses WE klappt, weiss ich noch nicht, Die Vorhersage sieht eher nicht so gut aus: 10-12 Knoten für Sa. und So. Regen mit wechselnden Wind (laut Windfinder) Ist für mein Material eigentlich ein bißchen zu wenig und auf größere Schwimmeinlagen habe ich bei den Temperaturen nicht so die Lust! :-(

Warten wir's mal ab! Bei West schwören die meisten hier in der Region auf den Trebelsee (Spot: Schwergow). Allerdings habe ich es bis zum Wannsee nicht so weit, sodass man natürlich mal die Spotsdort checken kann!

Wünsche dir am WE viel Spaß am Wannsee,

Viele Grüße, Tom

piranha
10.11.2007, 14:53
@strandsteher

Noch was zum Seglerweg: Man kommt da nicht immer aufs Gelände, weil die Tore manchmal zu sind. Da mein Brett da liegt hab ich einen Schlüssel. Es könnte also passieren, dass du davor stehst und nicht reinkommst, wenn niemand da ist (außer du kletterst rüber, was ich dir nicht grad empfehlen kann :)).
Wo kann man im BUGA Park Windskaten?