PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterwassercamcoder???



tmodell
05.11.2007, 16:08
Servus zusammen!

Vor einigen Monaten gab es einen Artikel bei Dailydose der von einem Mini unterwassercamcoder berichtete! hat jemand von euch noch ne Ahnung wo man den bekommt??


Thorsten

Redaktion
05.11.2007, 16:32
Hi Thorsten, einen Bericht wird es noch geben - wir testen gerade einige Modelle. Bisher findest du unter STORIES nur einen Test zur Olympus my und eine ältere Story zur Surffotografie.
Grüße
Jürgen/Red.

tmodell
05.11.2007, 21:36
servus!

nene ich meine nicht die cameras ! ihr hattet so nen kleinen artikel mit limk zur seite von so nem kleinen camcoder den man mit klett am arm oder mast befestigen konnte!

Nordseesurfer
06.11.2007, 06:49
GoPro Hero 3!!! ;)

Redaktion
06.11.2007, 08:37
Genau, die hatten wir in den News. Vertrieb über Tekkno, führt z.B. Surfshoponline.de

Nordseesurfer
06.11.2007, 08:47
Testet Ihr die GoPro auch? Es würd mich echt interessieren ob die fürs surfen was taugt.
Da scheiden sich ja echt die Geister. Der eine sagt top, der andere mist. Bin echt gespannt.

MfG!

EL_BOBO
06.11.2007, 10:04
Bin auch gerade dabei mir ein paar Momente vom Wasser aufn Fernseher zu bannen. Zur "sports-wrist-cam" von HERO kann ich sagen, dass die Aufnahmequalität für so ein kleines Teil einwandfrei ist! Bin ziemlich zu frieden mit den Videos. Was mich störte war, dass wenn ich die cam am Handgelenk trug, die Aufnahmen logischer Weise verdreht waren, sprich circa 30-40Grad zur Wasseroberfläche. Das gibt auf Dauer nen steifen Nacken vor der Glotze ! Aber niemand hält seine Unterarme beim fahren parallel zur Wasseroberfläche, außer natürlich man schiebt die Gabel auf Hüfthöhe herunter;)...
Ich habe mir die Cam an eine Mütze getüdelt was einer Helmkamera recht nahe kommt..
Also mein Fazit zu diesem Spielzeug - es lohnt sich schon, du brauchst allerdings noch eine 2GB SD-Karte dazu und dann kannst du circa 60 Min. aufm Wasser festhalten. Kosten 150 € für die Cam und 20 € für die Speicherkarte

Grüße Kay

stefmaster
06.11.2007, 11:49
Hi!

also für einen günstigen einstieg soll auch die Oregon Scientific ATC 2000 Kamera geeignet sein, ist klein leicht und kompakt, kann man am helm befestigen oder auch relativ leich an gabel, mast oder ähnlichem befestigen, auflösung ist 640x480 bei 30 bilder/sec.
Der Ton von dem ding taugt zwar nix, aber das ist ja halb so wild. konnte die zwar selber noch nicht testen, aber einige aufnahmen die ich davon gesehen habe waren nicht schlecht und für 120 Euro, was das teil kostet auch erschwinglich für den anfang.

es gab dazu auch mal einen test, da wurd der zwar fürs mountainbike fahren getestet, aber ergal... hier der link: http://www.dreisport.de/2007/10/02/oregon-scientific-atc-2000-kamera-fur-actionfans/

und wasserdicht ist das ding bis 3 meter, also durchaus interessant, beim googlen findet man noch mehr interessante links auch mit videos von der kamera (auch beim surfen)

hang loose

Stefan