PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoke 126



Richi
11.11.2007, 17:12
Hallo zusammen.

Habe einen 05er Stoke mit 126l von F2. Ich habe mit diesem Brett das Problem, dass ich es nicht richtig zum laufen bekomme. Es fühlt sich immer so an, als ob es "kleben" würde. Dachte am Anfang, dass es an meinem noch nicht so fortgeschrittenen Können liegt:) und ich mich erst an das Brett gewöhnen müsse, aber als ich nen 120l JP gefahren bin und innerhalb eines Tages in den Schlaufen war, hat mich das schon stutzig gemacht. Sicher ist JP ne etwas andere Liga, aber F2 baut doch keinen Schrott! Hab dann nen Kumpel fahren lassen, der schon über 30 Jahre aktiv surft und der teilt meine Meinung. Habt ihr vielleicht nen Tip für mich oder mal nen ähnliches Problem gehabt? Wollt mir nicht gleich nen neues Board kaufen! Wenn es dann doch erstmal läuft, weit, weit,weit nach allen anderen, bei entsprechend viel Wind, gehts es ja gut zur Sache...Brauche da aber echt ne Ecke mehr Wind als der Rest auf dem See, bei ähnlicher Segelgröße und Statur.

Ach, fahre es entweder mit der originalen oder ner Lessacher Seegras Finne. Vielleicht sollte ich dort was ändern?

Ich weiß es nicht....HILFE!!!!

Grüße

Markus

Schluppi
11.11.2007, 17:37
zieht dich das brett tendenziell eher nach lee?

spontan würd ich dir empfehlen den mastfuß weiter nach hinten zu setzen

Richi
11.11.2007, 18:43
Also wenn ich ihn viel weiter nach hinten mache, dann luvt es an, was ich aber mit Druck auf den Mastfuss ausgleichen kann. Es ist so nen "Best Position" Aufkleber auf dem Board. Von da aus hab ich ihn nen Stück weier vorn.

Schluppi
12.11.2007, 16:03
mach doch einfach mal best position und dann mal l ;)
welche segelgröße fährst du?

Richi
13.11.2007, 03:54
Hab nen 6,5er Solo und nen 5,4er Alpha. Werd das mal testen, aber meinst das so ne Kleinigkeit schon so viel aus macht?

rebellischer
06.01.2008, 09:43
hi,ich fahre unter anderem neben einem starboard S-Type 126,einen AHD race 116 Liter auch einen stoke 126 aus 05....der stoke gleitet passiv deutlich schlechter an als meine beiden anderen boards...kleiner tip....mit dem stoke voll abfallen und dabei zwei dreimal kurz anpumpen(nicht übertreiben)...dann zieht er etwa gleich mit den anderen boards...aber passiv hat er nicht den hauch einer chance.
mfg Frank

Richi
07.01.2008, 16:21
Hey Frank!

vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir jetzt schon sehr geholfen:) Werd das beim nächsten Mal probieren. Hatte das schon ein paar Mal so gemacht(mist unbewußt), aber dann war das Höhe laufen ein Problem. Üben, üben, üben...

Grüße Markus