PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin? Ich brauche Urlaubs Tipps...



Rizzla
18.11.2007, 15:00
Moin!

Ich möchte im nächsten Jahr, mitte Mai, mit meiner Freundin zusammen Urlaub machen. Sie ist nicht Surferin und von Haus aus Pauschalurlaub gewöhnt. Im Klartext heißt das, dass kalte Reiseziele tabu sind.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Spot:
- der Ordentlich Wind verspricht, Bedingungen sind eher zweitrangig, ob Flachwasser oder Welle, (der absolute Wave Experten Spot sollte es aber nicht sein)
- der Warm genug ist, um baden zu gehen und braun zu werden
- an dem der Urlaub einigermaßen erschwinglich ist (bin Student)
Nachtleben ist weniger wichtig. Ein wenig Natur sollte er bieten.


Was für Spots fallen euch da ein? Wie sieht es z.B. mit Karpathos aus? Laut Surf ist es da zu der Zeit schon ziemlich warm und auch schon einigermaßen :-) windig. Und wie siehts zu der Zeit rund um Tarifa aus? Oder auch auf den Kanaren? natürlich auch anderswo...

Was mich außerdem interessiert ist der Materialtransport per Flugzeug. Ich habe zwei Boards (85l und 116l). Bin aber einerseits der Meinung, dass es schlecht wäre, nur eins dabei zu haben (nichts ist ärgerlicher als wenn es nicht geht, weil man das falsche Material dabei hat), andererseits glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre, das ganze Gerödel mit ins Flugzeug zu nehmen. Meint ihr es ist das Beste Material zu leihen, oder lieber das eigene mitzunehmen, dafür aber nicht alle Bedingungen abzudecken?


Ich hoffe Ihr könnt ein paar Vorschläge machen, Fragen beatworten oder einfach nur euren Senf dazugeben ;-)

MfG, Johannes

piranha
18.11.2007, 16:26
Hey Johannes!
Wie wärs mit Portugal?
Am besten Guincho... das ist in der Nähe von Lissabon und da ist glaube ich immer Wind.
Ich war im Sommer da und kanns nur empfehlen. In der Nähe sind auch noch andere gute Spots (wenn man nach Norden fährt). Nachteil: Das Wasser ist meistens ziemlich kalt und man kann nicht überall baden gehen.
Gruß Nina

gobiger