PDA

Vollständige Version anzeigen : Wand- oder Deckenbefestigung



Hombi
21.11.2007, 18:47
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Keller neu einzurichten und brauch ne vernüftige Idee wie ich mein Board verstauen könnte. Gedacht habe ich an eine Wand- oder Deckenbestigung. Platz wäre für beides...hat jemand ne gute Lösung?
Besten Dank für eure Anworten im Voraus...

Mfg

Hombi

Der Freerider
21.11.2007, 19:42
naja man könnte 2 große u-profile nehmen, die mit diesen runden rohrisolationsdingern(ich hoffe ihr wisst was ich meine^^) polstern und dann unter die decke damit. darauf könnte man dann das board legen.
matze

Schluppi
21.11.2007, 20:51
ich lagere das board auf flexiblen alu-bändern ummantelt mit Rohrisolation.
Einfach die dinger in die decke schrauben und gut ists.

Meiner meinung nach billigste und einfachste lösung

tigger1983
21.11.2007, 22:16
einfach ein paar dübel inne decke, dann schrauben mit ösen rein und mit fester schnur abspannen, so das du 2 parallelte auflager bekommst, sollte einfach, und billig sein, und auch noch gut aussehen, weil man eigentlich nur das board sieht.

fehmarnsurfer
22.11.2007, 08:40
Ich habe auch Haken in der Decke (Garage) und dort eine Schnur eingehängt.
Auf der Seite, wo ich das Brett mit der Spitze draufschiebe, habe ich die Schnur noch durch ein etwa 1 cm starkes Brett geführt (so als bessere, festere Auflage), so dass sich beim draufschieben die Schnur nicht verdreht (beim nackten Board würde ich da noch ein Stück Teppich draufkleben, ich hab' die aber eh' im Boardbag). Auf der Seite mit dem Heck habe ich ein Ende der Schnur fest am Haken, am anderen eine Schlaufe, so kann ichs besser einhängen.

Habe das quasi doppelt, wg. 2 Boards.

Aufbwahrung an der Seitenwand ist nicht ganz so gut, finde ich, da schnell mal ein Fahrrad umkippt bzw. mal bei Sachen rein- und raustragen man dagegenstoßen kann.

werner

Richi
22.11.2007, 08:55
Moin!

Hab mein Material auch unter der Decke. Hab einfach die Spanngurte vom Auto über 2 Balken gelegt und ziehe das Board mit dem ganzen Rest einfach hoch. Hab die Auflagen vom Dachträger als Polster genommen und brauchte so nichts dazu kaufen.

Im Keller kann man das ja einfach mit Ösen machen, um die , ich nenn es mal "Liftfunktion", der Gurte zu gewährleisten.

Gruß Markus

Jan G-901
22.11.2007, 17:10
Hallo Hombi,
ich habe mir für meine Boards eine Wandhalterung gebaut. Dazu habe ich mit bei einem Metalllager 10 Rohre mit einem Durchmesser 3cm und einer Länge von 70cm zuschneiden lassen und gekauft. Dann dazu noch 2 Rohre mit dem Durchmesser von 4cm und einer Länge von 200cm, die ich in regelmäßigen Abständen mit einem 3 cm Bohrer durchbohrt habe. Dann habe ich die kleinen Rohre in die Löcher gesteckt und von hinten verschweißt. Durch die langen Rohre habe ich dann je zwei 1cm Löcher oben und unten gebohrt, um den Ständer mit Schrauben an der Wand zu befestigen. Auf die Rohre habe ich Heizungsrohrisolation gezogen (die runden Schaumrollen). So habe ich Platz für meine 5 Bretter.
Vielleicht ist das auch was für dich.

LG, Jan von backwinddivision.de .

hamburger jung
22.11.2007, 17:52
moin moin technikfreaks!
komm mir ja direkt vor, wie bei jean pütz!...:-)
will auch nur eben meinen eigenen unproduktiven senf dazugeben:
ich habe mein brett im wohnzimmer liegen, das hilft über den winter und gegen schlechte stimmung!
im sommer garage unter dem dach nach alter tigger-methode!

ahoi, b.

Gruftie
29.11.2007, 17:43
Hallo,

ich habe mein Brett unter die Decke im Keller gehängt.
Mit etwas stabilerer Aufhängung ( Ketten) und gut abgepolstert nicht direkt unter die Kellerdecke, sondern noch so luftig, dass noch etwas an Material oben d´rauf passt.
Finde i c h gut.