PDA

Vollständige Version anzeigen : Materialtransport ohne Mietwagen? (Fuerteventura - Costa Calma)



Triebi
26.11.2007, 10:12
moin moin,

ich habe vor im Feb/März nach Fuerteventura zu fliegen und wollte mein eigenes Material mit an die Costa Calma nehmen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Surfmaterial ohne Mietwagen vom/zum Flughafen zu transportieren?

Wie weit sind die Hotels in Costa Calma von den Surfcentern entfernt? Gibt es Busverbindungen / Shuttle? Ist ein Mietwagen generell ratsam?


Vielen Dank für eure Antworten

Hang loose Tobias

Richi
26.11.2007, 13:39
Hey Tobi!

Ich war auf Fuerte in Costa Calma und war sehr zufrieden. Nen Mietwagen lohnt sich nur, wenn Du echt die Surfspots abklappern willst. Die Insel ist ja nicht wirklich groß und mit nem Auto bist Du in ca 4 Std rum. Das Surfcenter in Costa Calma ist max 1Km vom letzten Hotel(Costa Calma Beach glaub ich) entfernt. Die Leute sind super nett und machen echt faire Preise, im Gegensatz zu einigen anderen auf Fuerte. Wegen dem Transport frag doch mal im Reisebüro nach, vielleicht wissen die dort was!? Aber denke nicht das das dort so ein großes Problem ist, sofern die Locals Surfer gewöhnt sind;o)!

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Viel Spaß

Gruß Markus

Triebi
27.11.2007, 08:48
vielen Dank Markus.

Habt Ihr denn Material geliehen und wenn wart Ihr bei dem Fanatic Surf Center oder bei Egli?

Viele Grüße

Tobias

Richi
27.11.2007, 15:43
Hey Tobi!

Waren beim Fanatic Surf Center und die sind echt okay! Egli ist zwar irgendwo ne Hausnummer und dort ist meist ne halbe Windstärke mehr, aber das rechtfertigt nicht den fast doppelt so hohen Preis als in Costa Calma und die Bedingungen sind auch ähnlich. Haben uns dort Material geliehen bzw nen Kurs besucht. Die bieten für alle Könnenstufen etwas. Fürs Leihen gibt es so 10er Karten oder Du redest einfach mit denen und dann machen die meist nen vernünftigen Preis. Ich fand es einfach genial, dass sobald mehr oder weniger Wind war, man einfach nen anderes Rigg aus der Station ziehen konnte und schon ging es mit dem passeden Material weiter:)

Grüße Markus