PDA

Vollständige Version anzeigen : Finnenwahl.....(mal wieder)



latte
03.12.2007, 19:22
hi,
fahre ein Tabou 3s 107 und ein 3s 97.
nun bin ich mir nicht schlüssig welche der beiden Finnen ich mir kaufen soll.

White Water Freestyle MX23: Freestyle
White Water Supernatural 26: Free Style und Free Riden

Will jetzt anfangen mit en bissel Freestyle aber auch zwischendurch mal über den See heizen und ein paar Duckjibes zelebrieren, also 50/50

Eine 23er Mx hat annähernd dieselbe Fläche wie die 26er Supernatural.

Vom Angleiten dürften die dann doch gleich sein, oder nicht?

und dann schreiben die auf der Seite bei der Mx:

"Durch ändern der Fahrtechnik mit gleichmäßigem Druck auf beiden Füßen behält man volle Kontrolle über das Board"

Muss ich bei der Finne dann wirklich im gegensatz zur Supernatural meine Fahrtechnik ändern????kanns mir nicht wirklich vorstellen

wer von euch fährt eine Mx und kann mir den unterschied erklären.
Gefallen würde mir die Mx schon, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Oder hättet ihr eine ganz andere Finnenwahl wo beides gut funktioniert?


gruß latte

Howie
03.12.2007, 19:47
Hallöle,


ich fahre die Freestyle MX 22. An der Fahrtechnik musst Du generell nix ändern. Ich will damit aber nicht sagen, dass Du Druck ohne Ende aufbauen kannst, wie z.B. bei einer langen Racefinne. Man fährt mit einer Freestylefinne einfach...öhmm..."neutraler" .


Meine Boards sind im Gegensatz zur Serienfinne, viel spritziger, schneller, radikaler geworden. Von gesprungenen Manövern bis hin zu den Halsen etc. Desweiteren ist die Kontrollierbarkeit besser und ich habe mit der MX weniger Spinouts nach Sprüngen... Wenn Du nicht mehr als 85kg wiegst, würde ich Dir sogar zur 22 raten, die kannste dann auch prima mit dem kleinen Board fahren.


Gruß. Howie

latte
03.12.2007, 19:53
hi,
wiege 85kg,

bis zu welcher segelgröße kannst du die 22er fahren? nach oben und unten
gruß

Howie
03.12.2007, 20:55
Hoi,

ich selber wiege 82 kg und fahre die Finne auf dem Chilli mit 107l. Geht wunderbar. Ich bin sie selber schon auf 100l gefahren, geht genauso gut. Die Finne ist einfach ein Leistungspaket. Egal ob 5.0, 5.6 oder 6.2. Denis, ein Freund der nur 70kg wiegt, fährt die Finne unter gleichen Bedingungen und hat auch keine Probleme. Du kannst da bedenkenlos zuschlagen. Am günstigsten kriegst Du sie bei Windsurfing-Silbersee, da kannste noch den Versand raushandeln ;)


Gruß, Howie