PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufruf zum Protest!



Jan G-901
06.12.2007, 20:02
Schaut mal unter www.backwinddivision.de (Aufruf zum Protest) oder http://www.ecaboverde.com/cat112.htm rein.
Gebt hier im Forum eure Meinung ab. Und Protestiert gegen diesen Wahnsinn.

Die www.backwinddivision.de Crew.

surfalex
06.12.2007, 21:36
http://www.stehsegelrevue.com/pod/20071205161654/

das passt vielleicht auch noch ganz gut

benne
07.12.2007, 05:46
is ja ma wieder sau lächerlich was den typen alles einfällt. super beispiel fürn haufen kleiner blagen denen die mami in den ersten drei lebensjahren den spielzeugpanzer weggenommen hat. dass sicherheit gegenüber der natur erstrangig stehen müsste is solchen typen anscheind unklar. aber was will man vom militär erwarten??wer schon stolz darauf ist ne waffe zu tragen.....
mir gehts dabei echt auf den piss dass manche in anbetracht der klimadikussionen immer noch nicht gecheckt haben dass wir nur eine erde/natur haben, die uns menschen das leben ermöglicht.
"respect the ocean, respect the nature, respect each other" dieses motto kapieren so einige luschen noch nicht.
schlimm genug, dass die staaten ein solches fehlverhalten unterstützen!

Jan G-901
07.12.2007, 14:00
Hey Leute,
es ist schon traurig, dass so wenig Anteil nehmen mit der Natur, unserer Umwelt und den Menschen der Kapverden. Ich hätte mit mehr Resonanz gerechnet. Sind die meisten Surfer wirklich so engstirnig? Ich hoffe nicht.

LG, Jan von www.backwinddivision.de

guido72
07.12.2007, 14:20
Hi Jan,

mir ist es auch nicht egal, was mit unserer Umwelt passiert und wie das amerikanische Militär die Delphine sterben läßt!! Leider fühlt man sich als einzelner sehr ohnmächtig gegenüber solchem Verhalten :-(
Find ich gut, dass du den Thread hier reingesetzt hast! Wenigstens eine kleine Möglichkeit, zu protestieren. Ich kann mich den Ausführungen von benne nur anschließen!

Frechheit vom amerikanischen Militär!!!!

Weitere Ausdrücke dafür behalte ich dann lieber für mich.

Gruß Guido

Sportmaus
07.12.2007, 15:57
Stimme euch allen zu... aus diesem Grund kann man sich ja mal die Mühe machen und ein paar Zeilen Leserbrief oder Anregung für einen Bericht schreiben, damit kann man ganz vielleicht was bewegen...

z.B.

an den Spiegel
http://www1.spiegel.de/active/kontakt/fcgi/lesermail.fcgi

oder hier die Mailadresse von Focus
leserbriefe@focus-r.de

Ich gehe davon aus, wenn ausreichend Leute das tun, dann wird ein Thema plötzlich interessant...

Hab das noch nie getestet - erst jetzt spontan, aber ein Versuch is es ja Wert ;)

erwin
07.12.2007, 17:04
nun ja. was soll man denn jetzt schreiben? es gibt ja gar keine protestaktion. keine unterschrifensammlung (bringt ja auch eh nie was) oder sonstige aktion an der man sich beteiligen könnte.
logo, kann man immer mit dem finger auf die amis zeigen. die sind ja im prinzip an allem schuld. aber wenn ich 2x mal im jahr zum windsurfen irgendwo hinfliege und ständig mit dem auto ans wasser fahre sobald windfinder 15 knoten meldet, verbrenne ich soviel kerosin/benzin dass ich schlecht behaupten kann dass windsurfen ein sauberer sport sei. ich hab die diskussion bei den pod bei stehsegel gelesen. die war ziemlich arm ehrlich gesagt. alles schön schwarz/weiß gehalten, da ist es vielleicht besser wenn hier erst gar keine diskussion aufkommt.
da werden quad-fahrer verflucht weil sie über den strand fahren. lächerlich. man darf also kein bisschen spaß haben sobald man der umwelt im geringsten schaden könnte. nur wir windsurfer sind die guten. ich will quad-fahren am strand nicht gut heißen, mich kotzt das an. aber man sollte nicht immer so schnell urteilen ohne sich an die eigene nase zu fassen. in st peter und römö fahren alle über den strand. da interessiert sich keiner für wattwürmer oder was da sonst noch so lebt. jeder von uns hat schon mal n vogel oder n wildschwein oder n reh überfahren. klar, nicht so exotisch wie eine schildkröte, aber wir deutschen haben ja auch unser land im griff. die blöden anderen vermasseln nur die ganze welt und wir können nix machen...

Jan G-901
07.12.2007, 17:22
Hallo Erwin,
natürlich kann man nicht gegen alles sein. Und ich bin auch nicht dafür, dass man wegen jedem kleinen Furz, der mit der Umwelt zu tun hat, auf die Barrikaden gehen soll. Aber hier wird unter dem Deckmantel des Schutzes und der Wahrung des Friedens Experimente gemacht, von denen man genau weiß, dass sie extremen Schaden anrichten. Wahrscheinlich wird hier mit Infraschall gearbeitet. Das als kommunikationsmedium später genutzt werden soll.
Das kann man nicht gutheißen!

LG, Jan von www.backwinddivision.de

schlumpi
11.12.2007, 11:01
Hallo zusammen,
Hallo Jan,
es ist sehr löblich auf einen Missstand hinzuweisen!
Es ist auch sehr löblich anzuregen, dagegen seine Stimme zu erheben!

Aber wenn man das WIRKLICH will, dann muss man einfach MEHR TUN: Infos sammeln und bereitstellen, evt. ein konkretes Vorgehen anbieten...oder aber auch aus Zeitmangel einfach nur anregen, ob sich jemand anderes darum kümmern könnte, da aktiv zu werden.

So, wie es hier geposted wird, wird zwar "aktionistisch" (-nicht böse gemeint-) etwas gutes getan...aber der Wirkungskreis wird nicht geöffnet, kein konkretes EINFACHES Tun ermöglicht.
Es ist noch nicht einmal eine NATO-Kontaktadresse/oder eine des Verteidigungsministeriums (auch wir in D sind NATO!!) geposted, auf das man ein einzelnes eMail oder gar ein Massen-Protest-eMailing loslassen könnte....Der einzige konkrete Vorschlag stammt von SPORTMAUS ;-)...denn, ob ich jetzt hier in diesem Forum meiner Wut freien Lauf lasse...oder eben nicht...juckt noch nicht einmal den Reissack 300Meter weiter weg von mir.

Mir fehlt dafür auch die Zeit, aber der, der posted, sollte wenn er sich Protest wünscht zumindest ansatzweise/anregungsweise Wege zum Protest aufzeigen...und selbst wenn es nur die BITTE an andere ist, sich darum doch, falls Zeit vorhanden, intensiver zu kümmern.

Die Grafik auf der genannten Homepage (---muss man auch erst einmal anfertigen-ausdrückliches LOB--!!), könnte ja ein Anfang für ein Formular/Vordruck/eine UnterWEBseite sein.

Also, sobald da ein Anfrage-/Protest-/ Formular existiert und die richtigen Kontaktadressen vorhanden sind und also etwas KONKRETES existiert ....mache ich mit.

So weit
schlumpi

Jan G-901
11.12.2007, 11:38
Hallo schlumpi,
ich habe, bevor ich diesen Beitrag hier rein gestellt habe, die Deutsche Nachrichtenagentur, den Stern, den Spiegel und RTL davon informiert. Bei fast allen bin ich da auf "Schweigen" gestoßen (eine Krähe hackt der Anderen kein Auge raus). Auch habe ich versucht, mehr Infos über die Nato-Seiten zu bekommen. Aber auch hier findet sich nichts. So bleibt nur noch über einfache Proteste, wie zB. hier, sein Missfallen zu Äußern und zu zeigen, dass man so etwas nicht gutheißen kann, in der Hoffnung, doch noch andere Medien darauf aufmerksam zu machen.

LG, Jan von www.backwinddivision.de

benne
11.12.2007, 15:48
das ist ja die traurige kacke an der sache. egal was du machst und was du tust, es interessiert niemanden. an stelle dieser besch***enen sendungen im tv (irgentwelche schicksalsscheiße von dummen typen und tussen) könnte man auch ma etwas "bildendes" oder etwas was alle leute betrifft senden. also in meinem bekanntenkreis (18-20 jahre) is noch niemand vater geworden, weil er es nich gebacken kriegt n neo zu benutzen. wen interessiert der shit also? probleme, wie die von jan genannten, interessiert die welt nicht, weil sie dumm geworden ist und ihre natur ihnen am grand canyon vorbei geht. ist ja auch lästig zu wissen, dass menschen was tun mit dem man nicht zufrieden ist....
für manche geht die welt nur von einem we-alkohol-koma bis ins nächste! ich finde den menschen muss man deutlich machen dass es wichtigere dinge gibt. dann haben aktionen wie diese auch n größeren effekt! gab ma zeiten da hat sowas noch für ne demo gereicht. dass wir das nicht brauchen is klar, aber n bischen mehr protest is angebracht.

ICH HOFFE IHR TUSSEN BEI RTL etc. LEST DEN MIST!!!!!!

freundlichste grüße
benne:)

Catie
12.12.2007, 10:46
Das ist echt zum Heulen :'(
Größtes Problem ist, dass die Verursacher nie erleben, was sie da anrichten, da die Natur immer ein bißchen braucht, bis sie die Auswirkungen zeigt. Deshalb wird fleißig weiter auf Wale Jagd gemacht, denn NOCH sind ja genug da. US-amerikanische Sonartests...NOCH gibt's ja genügend Delfine. Meere werden leergefischt...egal, kommt Fisch nicht aus der Dose?
Wenn die ganzen Bonzen den Mist vor ihrer eigenen Haustür hätten, sähe das alles ganz anders aus. Und dann wäre auch das Medieninteresse da. So ist es eben nur eine Insel im Atlantik, die die meisten noch nicht einmal dem Namen nach kennen

go-travel-more
12.12.2007, 12:10
Hi!

Wer was tun will, sollte sich vielleicht den verschiedenen Organisationen anschließen oder diese durch Spenden unterstützen!

z.B.

GREENPEACE www.greenpeace.de
WWF www.wwf.de

Eine in Tarifa sehr aktive Organisation zum Schutz der Wale und Delfine in der Strasse von Gibraltar ist die FIRMM. Sie planen den Bau eines Delfin-Resorts für gestrandete oder verletzte Delfine in Marokko.

www.firmm.org

Viel Erfolg!
Dirk
----------------------------------
Tarifa 15.12.2007-06.01.2008
http://www.go-travel-more.de

benne
12.12.2007, 14:48
yeah GREENPEACE bin ich auch!!!!! aber persönlich- also wirklich als person kann man außer anderen personen was spenden wenig machen....
ey es gibt so viel scheiße die jeden tag verzapft wird, das es echt schwierig ist zu wissen wo man am besten anfangen sollte.
deshalb kann ich nur empfehlen: tut das einzige was sinn macht--------->GREENPEACE!

wir könnten auch ne adresse herausfinden und n schreiben zum kopieren erstellen. text und so kann man dann hier ja diskutieren.

hamburger jung
15.12.2007, 14:04
ahoi jan!
ja, wie kann man denn seine meinung kundtun?

grüsse aus hamburg, b.

Jan G-901
16.12.2007, 08:48
Hallo Hamburger Jung,
du kannst als erstes hier im DD Forum deine Meinung kund tun. Dann kannst du eine Mail, wie es schon viele getan haben, an Greenpeace und den WWF schicken.

mail@greenpeace.de
www.wwf.de/kontakt/

LG, Jan von www.backwinddivision.de

Monkey Onehand
16.12.2007, 16:28
Moinsen,

als ich die Bilder bei Stehsegelrevue gesehen habe, war ich auch schockiert und habe mich
schon gewundert, daß nicht ein einziges Wort oder Bild in den üblichen Medien auftauchte.
Das hier und bei der Revue ist mal Klasse, zeigt aber die Machtlosigkeit.
Und Greenpeace oder WWF, sind das nicht die, die immer mit Kameras und reichlich Reportern bestückt spektakuläre Einzelaktionen zur Rettung von hoffnungslosen Einzeltieren (zufällig immer zur besten Sendezeit) lancieren ?
Nein Danke

Schluppi
16.12.2007, 17:11
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,522435,00.html

Neue Insel vor Holland/Amsterdam???

Jan G-901
17.12.2007, 11:19
Hey,
na die haben doch wohl voll nen Platten! Die denken wohl sie können aus Holland ein Saudi Arabien machen. Hat denen jemand etwas in Tee gemacht?
Die schönen Spots na dieser Küste wären dann auch kaputt.
Ich habe schon einen Brief an die Holländische Botschaft geschrieben.
info@hollandinhamburg.de (HH)
munqminbuza.nl (München)
fra@minbuza.nl (Frankfurt)

LG, Jan von www.backwinddivision.de

Schluppi
17.12.2007, 14:10
Fraglich ist ob die Spots vor Amsterdam überhaupt erhalten bleiben auch wenn die Insel nicht gebaut wird, wovon ich mal ausgehe.
Denn tatsächlich soll der Küstenschutz erneuert/ausgebaut werden. Und ich denke das dann von den "wavespots" nich das jetzige erhalten werden kann...
wäre trotzdem interessant was in der Studie so berücksichtigt wird.,.,.

benne
17.12.2007, 15:26
moin jungs,
lasst den holländern doch den spaß. ich mein in ein paar jahren brechen da bestimmt super wellen. gegenprojekt wäre: autos kaufen die massig sprit brauchen und damit den treibhauseffekt vorantreiben. in ein paar jahren wird "die tulpe" n super spot mit dem geilen shorebreak.
for sure
benne

Monkey Onehand
19.12.2007, 21:19
Jo super,
aber warum eine Tulpe und nicht ein Joint ? :-)

Fröhliche Weihnachten