PDA

Vollständige Version anzeigen : Gardaseecampingplatz



Linnie
09.12.2007, 21:18
suche fürs Frühjahr noch nen Campingplatz am Gardasee. Hunde sollten erlaubt sein.

Welcher ist denn empfehlenswert? Und ist Torbolo oder Malcesine der bessere Surfspot?

Jilli
10.12.2007, 14:33
hey linnie!
ich war dieses jahr im herbst am lago di garda auf einem campingplatz. wohl war dieser im süden nah bei sirmione. und ich kann dir sagen, im süden ist mit surfen nix los. echt tote hose und super langweilig!
meine lehrerin schwört ja so auf den campingplatz von lazise. darüber hab ich keine weitern informationen, außer das dort sandstrand ist und nicht wie bei allen anderen stränden kies. sand ist zwar schöner aber lazise gehört noch mit zum südlichen teil des sees von daher ist da auch wenig los mit surfen!
im norden hingegen ist regelmäßig wind und es ist ein richtig geiler surfspot! bin leider nur 3x mal bis in norden zum surfen gekommen, aber es ist super da!
was wohl allgemein am gardasee nervt ist die schwimmwestenflicht beim surfen!
das ist leider alles was ich dir sagen kann. wirst schon ein scönen campingplatz finden;-)
liebe grüße jilli

hang loose

onefinger
10.12.2007, 18:20
Camping Europa oder AlCor in Torbole. Die Plätze liegen eng beieinander und jeder hat seinen Charme. AlCor geht auf alle Fälle mit Hund, ich hatte letztes Jahr meinen Wolf auch dabei.
Der Hund darf jedoch nicht auf die Strandpromenade!!

Was heißt denn Frühjahr? Ich weiß nicht genau, wann die Plätze aus dem Winterschlaf erwachen, einfach mal googeln..

Gruß

Linnie
10.12.2007, 19:21
Strandpromenade ist nur der Spazierweg direkt im Torbole gemeint oder? Unser Hund ist nämlich nen Seehund (Retriever) und will immer ins Wasser.
Ist das in Malcesine genauso oder kann man da den Hund mit ans Wasser nehmen?

War dieses Jahr in Domaso am Comer See da durfte man das, nur fand ich die Windausbeute nich so dolle dort und der weg nach Domaso ist mit dem Wohnwagen auch nicht grad gut zu fahren.

Dachte vom Reisezeitpunkt an April/Mai oder Juni (Wann blästs besser?)

onefinger
10.12.2007, 20:26
Hi, die Promenade geht vom Fluß bis zum alten Hafen. Ich bin immer über die Straße zum Fluß und habe dort meinen Hund ins Wasser gelassen. Die Windwahrscheinlichkeit nimmt zum Sommer hin zu. In 2008 versuch´ich´s mal letzte Maiwoche und zwei Juniwochen.
Gruß

sebi
31.12.2007, 16:27
Also lazise kannste vergesen des is n ganz normaler campingplatz wo keine sau surft...
musst schon innen norden nach torbole zb. da gibts einige sehr empfehlenswerte fällt mir nur grad der name nich eoin^^

chrissurfer52
04.01.2008, 16:11
Camping Tonini etwas nördlich von Malcesine ist klasse, war letztes Jahr im Sommer da, da ist es nicht so voll wie in Torbole, man hat einen Klasse Blick über den See und ein Tunnel führt direkt zum Strand. Wie das da mit Hunden ist weiß ich nicht. Man sollte als surfer aber früh aufstehen...

Linnie
06.01.2008, 11:35
danke für die Tips

Kuki
04.02.2008, 15:14
Ich würde dir einen Campingplatz in Torbole empfehlen!!!
Vom Preis her sind sie alle ca. gleich, bei den Plätzen richtung Hafen kannst du besser ins Wasser gehen weil du nicht so zach aufkreuzen musst!
Da du ja einen Wohnwagen hast is es ja kein problem in der früh nach malcesine (ca.15km) zu fahren.
Würde dir Camping Al Porto empfehlen !!!

lg. Kuki

Finnenkratzer
07.02.2008, 18:48
Tach :)
gut dann nimm mal lieber das Fahrrad mit. Weil im Frühjahr hats nämlich noch keine Ora.

gobiger
08.02.2008, 08:23
so ein schmarrn, hatten letztes Jahr Ostern sogar 3 Super (Ora) Tage in Torbole.
Also Ora ist auch im Frühjahr vorhanden, je nach Wetterlage natürlich nicht so Konstant wie im Sommer.

Mantamani
09.02.2008, 09:16
Kann ich bestätigen. Allerdings sollte man die Vorhersage genau wissen, weil im frühjahr muss es dor nicht warm sein. und das wasser erst recht nicht. Ich war einmal da, da haste max 10 grad am tag gehabt.. und das mitte april.. demzufolge auch keinen wind, da es bedeckt war und sich die ora nich bilden konnte.. und mit dem vento is nu wirklich nich viel anzufangen.. aba wenns so is, dann kannste im notfall nich snowbaord fahren gehen ... :)

HF

bk69
10.02.2008, 14:05
stimmt, im frühjahr ist sowohl wind als auch wetter am gardasee noch sehr unbeständig und wechselhaft, kann auch mal regnen. sogar noch bis juni. der wind ist nicht so regelmäßig wie im sommer, nach meiner erfahrung ist der vento frühmorgens (6.00- 9.00 uhr, manchmal 4,7 segel) öfter als im sommer, dafür die ora mittags (mind. 6 qm segel) seltener. das mit dem vento ist allerdings so eine sache: wenn man in torbole wohnt (absolut zu empfehlen!) kriegt man nämlich vom vento meist nichts mit, denn wenn man nach 9.00 uhr aufsteht ist alles schon vorbei. man muss sich das schon ziemlich fest vornehmen, um 6.00 uhr aufstehen - in torbole weht dann noch kein blatt - und bei scheinbar totaler flaute unausgeschlafen richtung süden fahren. macht man nicht täglich... wenn man dann aber durch die ersten galerien gefahren ist, sieht man den wind dann schon, und kann kurz vor malcesine super surfen, oft mit 4.7 segel. das waren bei mir immer die besten tage. um 9.00 uhr schläft der wind dann ein, mit der letzten böe muss man noch zum ufer kommen - und dann hat man sein pensum für den tag schon geschafft und kann sich schön erholen! am besten, man lässt sich von den locals erklären, auf welche wetterphänomäne man achten muss, um zu wissen ob es sich lohnt, sich den wecker zu stellen. na ja, lange rede kurzer sinn, es ist auch im frühjahr schön in torbole, aber windsicherer (große segel) ist es im sommer.
viel spaß, boris

Linnie
10.02.2008, 18:11
also werd ich wohl eher Anfang Juni dann planen ist ja fast Sommer :-)

chrissurfer52
23.02.2008, 07:56
Das beschriebene Phänomen ist doch klares Argument für Malcesine. 6.00 in Torbole aufstehen ist zu spät! Bin in Malcesine immer um 4.00 Uhr aufgestanden, dann so von 5.00 bis 9.30 auf dem Wasser und dann wieder ab ins Bett...

Gruftie
28.02.2008, 09:15
Strandpromenade ist nur der Spazierweg direkt im Torbole gemeint oder? Unser Hund ist nämlich nen Seehund (Retriever) und will immer ins Wasser.
Ist das in Malcesine genauso oder kann man da den Hund mit ans Wasser nehmen?

War dieses Jahr in Domaso am Comer See da durfte man das, nur fand ich die Windausbeute nich so dolle dort und der weg nach Domaso ist mit dem Wohnwagen auch nicht grad gut zu fahren.

Dachte vom Reisezeitpunkt an April/Mai oder Juni (Wann blästs besser?)
Hallo, Linnie,

war im letzten Jahr zum urlauben in Malcesine mit Quartier/wohnung direkt unterhalb der Burg an der Promenade.
Zu deiner Frage wegen deines "Wolfes" kann ich nur sagen, dass dort div. Hunde angeleint spazieren geführt wurden.

Aber du hast ja einen "Seehund" und ob der sich angeleint wohl fühlt, weiss ich natürlich nicht.

Habe schon wieder dort Quartier ab 5.9. gebucht, fahre allerdings so ca. ab 9:30 mit großem Brett + 7,4er Segel quer über den See.
Macht viel Spaß - natürlich, aber leider war nachmittags im letzten Jahr wenig Wind.
Aber meine Frau möchte ja auch noch etwas von mir haben.

Und dann denke auch an die Auftriebshilfe w/ der Kontrolle der Carabinieri!!!!!