PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendlicher allein surfen in den Ferien



Wanderpokal
16.12.2007, 18:57
Moin suche eine Möglichkeit mit einem Freund zusammen surfen zu gehen in den Sommerferien. Am besten für 2 Wochen irgentwo in Deutschland.
Wir sind 15 Jahre alt und suchen halt eine Lösung. Welche günstigen Camps gibt es wo man auch ohne Eltern hin darf. Ab wie viel darf man auf einen Campingplatz oder mit wieviel Jahren in eine JH.
Rock on !!! Wanderpokal

Schluppi
18.12.2007, 20:49
Hallo.
Ich würde einfach mal auf Campingplätzen anfragen.Bei mir hat es immer geklappt auf Grund von Jugendleiterkarten oder sonstigem... Denke aber das du schon untergebracht werden kannst wenn der Campingplatz nicht gerade nur aus Dauercampern besteht.

Rechtlich gesehn bewegen sich deine Eltern allerdings nicht ganz so auf der sicheren Seite wenn du mit 15 allein und ohne "Aufsicht" durch die Gegend surfst.

Denke ein Camp wäre die sicherere Alternative. Wulfen z.B. ist denk ich für dich ne Option.
Einfach mal bei www.Windsurfing-Wulfen.de vorbeischaun..

Wanderpokal
19.12.2007, 20:31
danke fuer die antwort vlt. könne wir aber auch bei bekannten bleiben die wohnen auf fehmarn aber leider in petersdorf

Gruftie
21.12.2007, 13:25
Hallo, "Wanderpokal",

ja, das ist ein Problem.
Ich gehe ´mal davon aus, dass euer Stuff von den Eltern transportiert werden muss.
Dann solltet ihr ´mal nach einer Jugendherberge am Wasser (Ostsee/Kiel-Flensburg)suchen, wo euch die Eltern abliefern können.
Ein kurzes Gespräch mit dem Leiter und dann könntet ihr wohl mit einer kleinen Vollmacht/Bestätigung eurer Eltern die Zeit verleben; läßt sich vorher mit dem Leiter per Mail/Telefon abklären.
Oder wie wär´s mit einem Jugendcamp -kostet aber wohl mehr.

Vielleicht könnt ihr ja von meinen Vorschlägen profitieren!

Hang loose

Hab´gerade ´mal unter "Jugendherberge/Schleswig-Holstein" nachgeschaut und da
gibt es etliche wassernahe JH´s - also auf geht´s.
Schreib ´mal, für was ihr euch entschieden habt.

Wanderpokal
07.01.2008, 21:46
wir wollen einen surftrip machen wenn wind ist ein paar bekannte und dann die küste entlang

ownage
11.01.2008, 14:56
hi ich fänd das auch voll cool so an der nord oder ostsee in den sommerferien surfen zu gehen hab erst letzten geburtztag mein board bekommen und wollte eh mal fragen ob man nicht sowas mal organisieren kann das man dann ne woche oder zwei sich an nem guten spot trifft und dort dann halt wie schon gesagt zeltet man muss halt rechtlich sehen ob das geht .such auch schon welche die bock hätten mit mir surfen zu gehen

MarcSharck
14.01.2008, 11:58
hi
ich war vor ca 2 jahren mal auf norderney
da gibts so ein schiff wo man drauf schlafen kann weiß nicht mehr genau den namen aber jedenfalls ist es zu fuß 3 minuten von der surfsurschule weg...
weiß nicht wie gut du bist, aber da gibts ja dann diesen stehbereich
die unterkunft war relativ günstig und es gab soweit ich mich erinnern kann auch essen
ich war damals auch erst 16
kannst dich ja mal informieren

go-travel-more
14.01.2008, 22:18
Hi!

www.wassersport-brasilien.de bietet in den Sommerferien ein Windsurfcamp für Jugendliche an!
Spot ist der Schönberger Strand an der Ostsee in der Nähe zu Kiel!

Vielleicht ist das ja was für euch?

Tschüß!
Dirk
---------------------------------------
Leucate 20.03.-30.03.2008
http://www.go-travel-more.de