PDA

Vollständige Version anzeigen : Sal - Santa Maria (Kapverden) Materialmiete?



KingCon
28.12.2007, 14:02
Aloha,

ich weiß zwar, dass es hier im Forum schon ein paar Fragen und Berichte zu Sal gibt, aber da die meisten doch schon älter als ein Jahr sind, gibt es mittlerweile ja vielleicht noch neuere Informationen.

Ich werde Anfang Januar für eine Woche mit der Family nach Sal fliegen und bin nun dabei, mich mal schlau zu machen, was da surftechnisch läuft. Wir sind im Hotel "Riu Funana", das leider nicht direkt in der Santa Maria-Bucht liegt, sondern etwa 1,5km entfernt an der Westküste. Bei der Hotelbeschreibung steht zwar dabei, dass Windsurfen inklusive ist, jedoch wahrscheinlich nur altes bzw Anfängermaterial. Deshalb habe ich mal etwas im Internet recherchiert und festgestellt, dass es in der Bucht von Santa Maria eine Menge von Surfschulen hat, die Material verleihen (Planet Windsurf, Club Mistral, Fun System, Angulo und und und). Und nun zu den Fragen:

- Kann mir jemand da eine Surfschule empfehlen, bei der Material, Lage, sowie der Preis stimmen?
- Sollte man im Janaur doch den Shorty noch mitnehmen, oder genügt auch ein Lycra?

Alternativ habe ich mir überlegt mein Material auch mitzunehmen, jedoch müssen wir erst von Stuttgart mit dem Zug nach München und dann kommen ja auch noch die Transportkosten dazu. Kann mir da jemand sagen, was ein Board und zwei Segel ungefähr an zusätzlichen Transportkosten ausmachen, bzw würdet ihr mir davon eher abraten?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Rafa
29.12.2007, 13:46
Also ich hab mal bei Wetter.com geguckt..
im moment sind da wohl so 22-30°.. ich glaub nicht, dass du da nen shorty brauchst.. also das ist zwar nur die außentemperatur, aber ich denke, dass das wasser auch nicht sooo viel kälter sein wird...

viel spaß und einen guten rutsch auf jeden fall =)