PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub auf Fuerteventura



Subbyblue
30.12.2007, 18:15
Ich fahre im Juli mit der ganzen Familie ( 3 Surfer ) zum Surfen nach Costa Calma. Rene´Egli hat hier das Monopol, oder ?. Macht es Sinn die Bretter bereits jetzt fest zu buchen und zu bezahlen, oder gehe ich das Risiko ein, das ich bei Flaute surfen muß, da fest gebucht? I need input.

tmodell
31.12.2007, 11:34
hey

Also: Ich kann dir nur sagen im Juli hat es auf jeden fall wind!!!!!! Am besten jetzt buchen damit du auch das brett bekommst das du gerne fahren möchtest!
Egli hat gewissermaßen das monopol, das stimmt! Gibt aber noch ne andere Station direkt in cost colma, das fanatic surf center! außerdem habe ich gehört, das noch eine aufmachen soll!
Wie erwähnt wind hats auf jeden fall, war diese jahr den kompletten august unten und hatte 4 tage ohne wind! Letzte Jahr war ich 8 Monate unten und juni, juli, august sind absolut windsiher!
Falls du noch ne spotbeschreibung suchst die etwas genauer ist dann schau mal auf unserer page www.apfelmusdealer.com. Stehen auch interessante sachen zu costa calma drin!

Thorsten

tmodell
31.12.2007, 11:34
p.s. Gästebucheinträge immer erwünscht!

gidonpixel
18.01.2008, 04:33
ne nix monopol, in der costacalma gibts ausserdem noch hifly, ex fanatic, und dann gibts noch robinsonclub, haben aber glaub ich kein ernstzunehmendes material. kann dir nur sagen material sich anschaffen und lagern lohnt immer , vorallem bei den mietpreisen : )
flaute is die jahreszeit nie! , und du hast wenn de schon unbedingt mieten musst, als vorbucher rabatt und bretter sind auch immer schnell weg in der highseason

guido72
19.01.2008, 02:18
Rene Egli hat wirklich kein Monopol. Ich war vor 2 Jahren auf Fuerte und habe mir Material beim Fanatic Fun Center in Costa Calma geliehen. Kann ich nur empfehlen, war zufrieden. Vom Material ist egli natürlich Klasse, war einmal dort. Viel mehr kann ich aber nicht darüber berichten. Ansonsten:

www.fanatic-surf.com

Gruß Guido

tmodell
20.01.2008, 16:39
Egli hat auf fuerte def. im süden alles unter Kontrolle.
War lange genug da und mußte mir das anschauen! Du hast in costa calma einfach auch nicht die bedingungen wie am südlicheren Sotavento!

Thorsten

Richi
21.01.2008, 15:54
Da hast Du recht, aber rechtfertigt denn eine Windstärke mehr einen fast doppelt so teuren Surfkurs??? War von den Preisen beim Egli echt geschockt, zumal ich vorher bei Fanatic-surf war. Das ist zwar schon 2 Jahre her, aber ich fand es echt heftig. War mit fanatic sehr zufrieden!

Viel Spaß auf Fuerte;)

Gruß Markus

DMac
22.01.2008, 07:48
ich war jetzt schon ein paar mal auf fuerte, über die jahre hinweg dadurch auch mit unterschiedlichem "können" (wenn man das bischen surfen was ich mache so bezeichnen kann). ich war zwei mal bei egli mit gebuchtem material und die anderen male mit eigenem material vor ort. vorteil bei egli oder auch fanatic-center: man hat sein material da, wo man es braucht, gedanken über einlagerung, diebstahl oder was nehme ich alles mit, was lasse ich zuhause, macht man sich natürlich nicht.
nachteil: man ist nur dort, und nicht da, wo es auf fuerte sonst noch wind und wellen zu bieten hat. ich würde heute - da ich eben auch selber ausreichend material habe, was ja auch geld gekostet hat - mit eigenem material nach fuerte fliegen, mir nen mietwagen nehmen, und die insel abklappern, da wo es wind und wellen hat (evtl. wellenreiter/bodyboard mitnehmen). corralejo (als ferien/partystädtchen), cotillo, northshore, glass- und flagbeach usw. bieten (fast) jeden tag immer etwas - und wenns schöne wellen in cotillo sind... mitwagen zu zweit oder zu dritt, am besten den "neumodernen" aufblasbaren dachträger gekauft (wie hieß dat dingen denn noch...?) und ab dafür.
nachteil: geschleppe bis zum und am flughafen, geschleppe am stand und natürlich selber auf- und abriggen (ist für manch einen ja ne qual ;-)), und manchmal einfach nicht das richtige material dabei...
trotzdem würde ich mir nen mietwagen nehmen und die spots abklappern. wer schon mal mit nem mietwagen seat marbella (sofern der vermieter nicht nen "p" davor setzt) den nortshore "bereist" hat, wird seinen enkeln dieses "abenteuer" noch erzählen - ein mordspaß!!!
ob sich das ganze preislich was tut? keine ahnung? kommt auch drauf an, ob man etwas von seinem eigenen material schrottet, welche unterkunft man hat, was der mietwagen kostet und mit wieviel leuten man den wagen mietet etc.
aber von mir aus könnte das auch teurer sein - ich würde trotzdem auf eigene faust surfen gehen. der anfänger und aufsteiger ist sicherlich bestens bei egli und co im süden aufgehoben. aber wer über dieses stufen hinaus ist, sollte - meiner meinung nach - lieben mit nen paar kumpels (oder die es noch werden können) auf fuerte ne runde abrippen...

Subbyblue
22.01.2008, 18:40
Wie ist Eure Erfahrung? Sollte ich den Kostenvorteil des Vorabbuchens nutzen? Wie verhält sich Rene´Egli wenn auf grund von Flaute es keine Mögichket zun Surfen gab oder die gebuchten Tage nicht voll ausgenutzt werden konten und noch Resttage übrigbleiben.
Gibt es Gutschriften oder ist das mein Risiko bei einem Kostenvorteil von ca 10% ?
Wie sieht es aus, wenn durch einen Unfall ( Fußgelenk ect. ) Surfen ausfallen muß. ?
Bitte um Info und Erfahrungen

Danke Subby

Subbyblue
11.02.2008, 15:29
Da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich den Vorbucherrabatt bei R´E nutzen soll, hab ich einfach angefragt.:

Hallo Ihr,
ich überlege, ob ich die Surfbrettmieten bereits vorab bezahle um bei einer Familie von 3 surfern ein bischen Geld zu sparen.
die Erfahrung vom letzten Jahr Ostern war, das wir aufgrund von schlechten Windverhältnissen nicht genutzte Surftage nicht "Gut" geschrieben wurden und keine Kompensation wie früher angeboten wurde. - no risk no fun.
Wie verhält sich diese Sache in diesem Jahr mit Einführung der Bonuskarte ?

Schöne Grüsse aus dem kalten windigen Norden

Hier die Antwort:

Hola ,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Leider muss ich dir mitteilen, dass sich dein angesprochenes Problem nicht verändert hat.
Für Boardmieten gibt es bei uns keine Gutschriften für nicht genuzte Tage (auch wenn kein Wind vorhanden ist).
Gutschriften gibt es nur für Kurse.

Mit der Bonuskarte, habt ihr die Möglichkeit Punkte für gebuchte Leistungen zu sammeln und diese dann ab 150 Punkten einzulösen.
Für weitere Informationen bezüglich der Bonuskarte schau doch nochmals auf unsere Homepage: www.rene-egli.com

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder bei uns melden.

Saludos