PDA

Vollständige Version anzeigen : SUrfen am Peloponnes



surferpaul
01.01.2008, 00:40
Hi ich fahre nächstes Jahr im September/Oktober mit meiner Klasse nach Griechenland, genauer in die Nähe von Pyrgos im Westen des Peloponnes.
Nun wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß wie es dort mit Wind aussieht. Damit ich weiß ob ich mein Material mitnehmen soll oder nicht.
Hab schon gehört dass im Westen des Peloponnes Wind geben soll aber weiß halt nicht ob der dann nur regional weht oder überall dort. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

der.luke
04.01.2008, 20:13
Also die Zeit in der du unterwegs bist, passt wohl kaum um Windsurfen zu können.
Aber auch zu einer windsicheren Zeit (Juni bis September / Meltemi) ist dies wohl der falsche Spot, wenn dann eher die östliche Seite der Peleponnese da diese teilweise noch ausläufer des Meltemi erreichen. Schau doch am besten auf die Vorhersage kurz bevor du packst, wenn Seewind angekündigt ist sieht die Bucht ja ganz nett zum Surfen aus.

Greetz der luke und chakfabian

surferpaul
06.01.2008, 11:19
Danke für deine Antwort, dass ich auf die simple Idee mit dem Wetterbericht vorher nicht selber gekommen bin^^
Naja was ich bisher sovon der Region gesehen und gehört habe soll der Strand und das Wasser da ganz schön sein und letztes Jahr als es da gebrannt hat wurde ja auch immer von langanhaltendem starken Wind gesprochen ma sehen ob es dieses Jahr wieder Wind gibt(aber ohne Feuer).
Weiß vllt jemand ob es dort in der nähe irgendwo surfspots gibt weil wir haben einen Reisebus und wir dürfen unsere Ziele mitbestimmen. Wäre auch schön wenn mir jemand sagen könnte ob es da irgnedwo nen schönen Strand gibt.
Danke schonmal im vorraus