PDA

Vollständige Version anzeigen : wie ist der wind im sommer an der nord und ostsee ?



ownage
11.01.2008, 12:53
hi
ich wollte mal fragen wie so die windausbeute an der nord und ostsee ist also im sommer
und wo es dort coole spots gibt ?
ich will unbedingt raus aufs wasser aber zur dieser jahreszeit ist es ja ein wenig zu kalt glaub ich oder geht das auch mit einem guten neo ?
danke euch

MarcSharck
11.01.2008, 13:40
ich denke so wirklich kann man das nicht sagen da ja keine besonderen winde rumfliegen
zb wie in leucate oder so
würde schon sagen das mit einem dicken neo die temperaturen passabel sind
immerhin haben wir heute 10°
ohne haube würd ich aber nicht raus
seitdem ich das mit dem surferohr gelesen hab, werd ich mir erstmal auf der boot eine zulegen!

fehmarnsurfer
12.01.2008, 20:19
Sommer: Wie das in unseren Breiten so ist, kannste Glück haben, so wie z.B. 2007, da hats ja ziemlich geballert, aber es gibt auch Sommer, wie 2003, da gabs fast 8 Wochen kein Wind.
Blöd wärs natürlich, wenn du 2 Wochen Uralub hast und ausgerechnet da Flaute herrscht und es vorher oder nachher gut gepustet hat.

werner

Gruftie
12.01.2008, 21:26
Hallo, Ownage,

was meinst du mit deiner Anfrage - nur ´mal so am Wochenende oder für einen mehrtägigen Aufenthalt?

Ich fahre im Juni fast jedes Jahr an die dänische Nordsee Richtung Ringköbing Fjord.
dort kannst du je nach Können entweder in der Nordsee oder im Fjord fahren.
Ist natürlich immer windabhägig und wenn es im letzten Jahr gut war, ist das keine Garantie für dieses Jahr.
Glücklicherweise können wir das Wetter noch nicht selber machen!!!???

ownage
13.01.2008, 10:45
danke erstmal an alle
ich such halt nen guten spot und will vielleicht mich hier auch mit anderen zusammentun die bock hätten in den sommerferien mit mir aufs wasser zu gehen . ich komme halt aus berlin und muss sehen wie ich dann zum spot gelange ob mit der bahn oder mich bringt dann jemand. mein vater surft auch deswegen wird der warscheinlich mit mir dann an die nord oder ostsee fahren also meldet euch mal