PDA

Vollständige Version anzeigen : Sporturlaub!!!



freeksurfer
14.01.2008, 12:59
Hy Leute,
mein Kumpel und ich planen mal wieder unseren Sommerurlaub ... letztes Jahr waren wir in Cortina in den Dolomiten ... genial zum Klettern und zum Biken aber keine Möglichkeit zum Windsurfen!!!

Suchen nun einen Spot an dem Beides ( Klettern, surfen und auch biken) möglich ist!!!
D. h. : Warme temperaturen( ca. 25 grad) , gute Windverhältnisse ( 4 bft aufwerts), See oder Meer und möglichst nah die Berge!!!

Und es sollte mit nicht all zu teuer sein ... Bevorzugt camping, wildcamping, und Anfahrt mit Auto!!!

Spontan viel mir in den Sommermonaten Juli, August, September) in unseren Breitengraden ( Europa) da nur Grichenland, und Sardinien ein!!! Wie sieht es an Frankreichs or. Spaniens küsten mit Wind und gleichzeitig Bergen aus? oder was haltet ihr von Seeen wie Gardasee und ähnliches um die Jahreszeit ???

Bitte schickt mir eure Infos, falls jemend so ähnliches schon gemacht hat sind wir auch über kurze persönliche Berichte froh!!!

Danke schön mal im Vorraus !!!

Hang loose und lg tim

Straggi
14.01.2008, 15:06
Hi fahrt doch zum Gardasee, hast dort alles was du brauchst. Oder Leucate in Frankreich.

millen
14.01.2008, 16:28
Stimmt, Gardasee ist da wohl einer der besten Orte.
Gerade im Norden vom See kannst du alles machen.
Klettern in Arco/Massone/Nago etc. Biken in den Bergen drum rum und surfen in Malcesine, Torbole etc. Wildcampen empfiehlt sich nicht, da die Strafen heftig sind und die Polizei seit den letzten Jahren sehr viel kontrolliert.
Eine andere geniale Alternative ist natürlich Sardinien. Wir waren letztes Jahr mit dem Bus unterwegs zum Surfen und Klettern. MTBs hatten wir nicht dabei, geht aber auch super.
Einziges Manko, man braucht immer bissal Zeit zum rum fahren. Dafür ist die Insel der absolute Wahnsinn.

freeksurfer
14.01.2008, 22:32
Hy leute erst mal danke für die ersten Tips !!! Wie sieht es am Gardasee im Sommer mit Windtagen aus???

Freue mich auf weitere Infos, Details und Anregungen!!!!

Hang loose tim

millen
15.01.2008, 09:20
Wind ist im Sommer in der regel am Gardasee sehr gut.
Morgens hast du Vento aus Nord und ab Mittag Ora aus Süd.
Die gehen an unterschiedlichen Spots.
Schau mal bei spotnetz rein.
MFg philip