PDA

Vollständige Version anzeigen : Slalom Board?????



geraski
15.01.2008, 09:04
Hi,
Habe eine sehr wichtige Frage, fahre momentan einen Hawk123 2007 und die Segel North 7.8 und 6.0 R Type. Da meine vorlieben einfach auf Speed liegen bin ich beim überlegen mir ein Slalom Board zu kaufen!! Wollte gerne wissen welcher unterschied zwischen diesen Boards ist und welche Größe ideal wäre!! Habe so 80kg und hab keine Erfahrung mit diesen Boards!!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Breeze
15.01.2008, 09:47
Der Hawk ist ein Brett, das auch zum heizen geht, liegt aber näher am Supercross dran. d.h. es ist ein Heizbrett, das man auch zum hüpfen hernehmen kann.
Wenn Du das mit dem Eagle vergleichst, dann sind die nicht so sehr verschieden. Nur dass der Eagle mehr in Richtung heizen geht und schlechter zum hüpfen ist.
Der Eagle ist zum Bsp also etwas besser zum heizen geeignet als Dein Hawk. Welche genaue Physik das bewirkt, kann ich Dir nicht sagen. Das ist mir zu hoch.

Wenn ich schon dabei bin: Hätte einen Eagle 126 aus 2007 übrig, der nur an drei Tagen auf dem Walchensee unterwegs war. Mir ist der nur etwas zu groß, deswegen will ich ihn verkaufen. Ab 700Euro könnten wir uns einigen.