PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuerteventura Costa Calma



Koelle
30.01.2008, 19:40
Hat jemand Erfahrungen mit Surfcenter auf Fuerteventura? Ich habe die Wahl zwischen Rene Egli und dem Fanatic-Surfcenter.
Gibt es da Unterschiede, außer dem verfügbaren Material??

Danger
31.01.2008, 08:12
Egli hat gutes und aktuelles Material. Der Spot (Düne) ist deutlich besser und im Süden einer besten (Strand)Spots. Ich hab da immer nur mal Stundenweise gemietet wenn ich nur Wellenreittechnisch auf der Insel war. Die Preise dafür sind utopisch und sogenanntes Worldcup-Material (etwas leichteres Brett) kostet extra. Ne Frechheit sind die Trapeztampen die nur die Oldscoolvariante ist und aus nem dicken Tampen besteht. Bis die gekürzt und richtig eingestellt sind hat man ne teure Viertelstunde verdaddelt...

guido72
31.01.2008, 14:50
Hallo Koelle,
ich war schonmal beim Fanatic Fun Surfcenter in Costa Calma (2 Wochen). Es hat mir da sehr gut gefallen und das Material war ebenfalls auf aktuellem Stand. Nettes Personal und familiäre Atmosphäre! Allerdings habe ich dort die Windverhältnisse als sehr böig in Erinnerung. Deshalb kann Danger recht haben, wenn er sagt, dass der Spot im Süden (also bei Egli) besser ist. Aber wie schon gesagt, dafür sind die Preise dort auch gesalzen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder das Fanatic Center bevorzugen;-)

Danger
31.01.2008, 15:23
Hinzuzufügen ist das an der Düne auch ne Welle ist und der Wind recht konstant daher kommt...

sliver
03.02.2008, 16:44
Hi Koelle!

Also ich war letztes Jahr an der Costa Calme beim Fanatic Fun Center und ich war äußerst zufrieden!
Ich hab damals einen Fortgeschrittenenkurs gemacht, und ich muss sagen ich hab mich sehr wohl und gut betreut gefühlt! Die Atmosphäre ist familiär und beim Fortgehn am Abend trifft man den ein oder anderen Surflehrer im Fuerte Action auf ein Bierchen!

Was auch super ist, sind die flexiblen Zeiten! Gabs mal keinen Wind und du hattest gerade Kurs wurde er halt verschoben. Bezahlt hast aber grad nix dafür! Was ich gehört habe ist dies beim Herrn Egli anders. Kurs findet statt. Ob du jetzt bei Windstille rumpaddelst oder nicht ist denen egal, Hauptsache du zahlst. (Allerdings haben mir das die Surflehrer vom FF-Center erzählt, aber dennoch glaub ich ist zumindest etwas Wahres dran!)

Material war auch alles aktuell. Was ich zB noch in Erinnerung hab sind die Hifly Free 132 ... die waren so einprägsam rot ^^

Zum Spot selbst:
Böig is es zum Teil schon ja, denn bis zum Strand hin sind alles Hotels. Allerdings fährst du als Forgeschrittener sowieso etwas weiter raus und da sind die rumgeheizt, da hab ich nur so geschaut ^^
Es gibt aber auch regelmäßig Ausflüge in die Nachbarbucht Matas Blanca. Da stehen (NOCH!) keine Hotels, und da hast auch sonst keine Abdeckungen! Leider durfte ich da noch nicht mit, aber da soll es ziemlich klasse sein. Da fahren auch immer alle nach Feierabend hin zum Surfen! Einfach das Material aus der Schule und rüber nach Matas ... also der direkte Wasserweg!
[Nachtrag: Ausflüge nach Matas werden regelmäßig ausgeschrieben, aber damals wurde auch ausgeflogen, wenn einfach genug Leute da waren, die rüberfahren wollten! Dann fuhr meist einfach ein Lehrer mit und ab ging die Post!]

Preislich kannst du ja anhand der Homepages vergleichen, aber FFC is auf jeden Fall billiger, und mit der Uhr haben sie es auch nicht so genau ^^

Ich hab mich dort wohl gefühlt, und spätestens im Mai möcht ich wieder hin, ansonsten im Sommer!

Falls ich dir sonst noch weiterhelfen kann schreib mich einfach an, ich versuch dir zu helfen wo ich kann :)