PDA

Vollständige Version anzeigen : kroatien - wo geht´s zu surfen????



Gast
16.08.2001, 15:20
hi leute,

kennt jemand nen guten surfspot an der kroatischen küste?

thermikwind oder was ähnliches müsste es doch im august dort irgendwo geben??

thanx
helmi

Gast
21.08.2001, 14:59
ich fahre jedes jahr in die Gegend von Mali Losinj. im august gibt es dort öfters guten maestral aus SW bis W. mit einem 6,5er oder 7,0er Segel kann man dann schon ganz gut übers wasser heizen. Bei Bora aus N würde ich dir allerdings ein 4.5er bis 5,0 er Segel empfehlen.
PS. In Mali Losinj gibt es auch eine bekannte Surfschule bei der du dich genauer über die Spots in kroatien informieren kannst.
Weis leider die internetadresse nicht auswendig.

Wastl

Gast
15.01.2002, 19:30
du musst in den süden. insel brac und korcula sind im sommer super. aufgrund der hohen berge hast du z.b auf brac ab mittag jeden tag gleitwind.
entweder fliegst du bis split, fährst die küstenstrasse komplett runter (landschaftlich der hammer, kostet jedoch zeit - nicht die besten strassen oder nimmst die fähre von rijeka im norden bis nach split. kanns emfehlen, sieh zu!

Gast
16.01.2002, 02:19
die beste spots in Kroatien im Sommer sind Bol auf Insel Brac und Viganj auf insel Korcula... Mistral bis 6 bft jeden Tag im Juni, Juli und August

Gast
28.01.2002, 18:36
Sersen miteinand,

ich war letzten Sommer für ne Woche auf Mali Losinj. Die Surfschule liegt geschützt in einer Bucht
=> topfebenes Wasser, gut geeignet zum Halsen und Heizen.

Die Homepage is übrigens: www.sunbird.de.
Da findest du Infos und n paar Fotos.

Aloha, Maichus :-)

Gast
04.02.2002, 09:59
Für Maestral im Sommer die beste Spots sind Bol auf Insel Brac und Viganj ,Halbinsel Peljesac.
Wenn es wirklich loss ist,dan ist Bol besser-2 m Wellen,bis 7 Bf Wind.
Im Viganj ist Maestral bis 6 Bf,und die Wellen sind nie über 1 m,aber gibt es viel mehr Camps und mann kann auch surfen wann Jugo (SE) bläst..

Nikola

Gast
19.02.2002, 18:33
kennt von euch jemand die Verhältnisse auf der Insel Pag ? Wir haben dort unseren diesjährigen Sommer(familien)urlaub gebucht. Was muss ich denn da für Material mitnehmen ?

Gast
21.02.2002, 13:34
Ich bin dort nie gewesen,aber ein Freund von mir surft dort manchmal im Sommer und meistens benutzt 150l & 9m...
Nikola