PDA

Vollständige Version anzeigen : suche einen neo für die osterferien



ownage
05.02.2008, 15:46
hi leute
wollte mal fragen ob ihr mir nen guten Tip für nen Neoprenanzug habt.
Ich will in den Osterferien nach st Tropez in Frankreich fahren
wer nicht weis wo das liegt es ist am Mittelmeer nahe Nizza.
Das Wasser ist so schätzungsweise 13 grad warm oder kalt wie man`s nimmt.
Ich hab schon mal nachgefragt aber die meinten das man 170 Euro für so nen teil bezahlen sollte soviel Geld hab ich aber nun auch nicht
es wäre nett wenn ihr mir ein paar tips zu preiswerteren Anzügen geben könntet
oder sagen könntet welche Neoprenstärke ich brauche.
vielen dank !!
ownage

Seppel
05.02.2008, 17:42
Hallo

also für 13 Grad warmes oder kaltes ;) Wasser reicht wenn man nicht sehr verfroren ist ein 4/3 Neo allerdings kommt es auch auf die Luft Temperatur, die Windstärke und ob die Sonne scheint drauf an. Was woll auch noch zu empfehlen ist, sind Schuhe. Zumindest ich frier recht schnell an den Füßen.:)

Meinen Anzug einen Prolimit in 4/3 (ich glaub die Global Serie, bin mir da aber grad nicht so sicher) hab ich mir auf der Interboot als Vorjahresmodell für 100€ gekauft. Was bei einem Neo auf jeden Fall sehr wichtig ist, das du ihn anprobierst. Der muss sitzen wie eine zweite Haut, sonst wärmt der nicht.

Also viel Spaß beim suchen;)

Hangloose

Seppel

jaws2007
05.02.2008, 19:39
na dann musst du wohl mit badehose fahren, denn 200 euro muss man wohl locker für ein guten anzug ausgeben.

ich habe den braunen mystic cure steamer neo. und kann nur sagen der ist sein geld wert. es gibt nichts schlimmeres am falschen ende zu sparen. aber eine neoprenstärke von 4/3 mm solltest du wohl haben.

geh doch mal zu dem surfshop deine vertrauens und lass dich beraten. die haben auf jeden fall was für dich.

brewcrew
06.02.2008, 06:58
moin, was haste denn jetzt fürn anzug? vielleicht reicht ja auch nen 2mm shorty, den du unter deinen alten/dünnen drunter trägst.

ist nicht optimal, aber eben vielleicht ne lösung die nicht deinen finanziellen rahmen sprengt.

für 100 euro gibts evtl. nen auslaufmodell von herstellern wie ascan.
http://www.ascan-surf.de/
aber achtung - auch ungetragenes neopren altert. also bloss nicht nen schäppchen mit nem modell aus der vor- vor- vorsaison machen. das ding ist dann hart .

einige shop's bieten auch gebrauchte neo's an - is aber nicht wirklich jedermann's sache ;)

aber auf jedenfall probetragen, darf nirgends kneifen , aber auch nicht zu weit sein[grad im nierenbereich]

ansonsten - bon voyage

t.

Urlauber
06.02.2008, 08:37
Servus,

lass dich nicht verrückt machen....

Den Camaro C1-11 gibts für 99 Euro bei surftechnik.de. Trage den Vorgänger. Super Anzug und bin sehr zufrieden. Trage den auch im Januar mit nem Neoshirt und Nierengurt drunter und ich surfe in NL Wijk und co zum Beispiel. Folgende Angabe hab ich noch....

Qualitätsmerkmale
- 4 mm weiches und sehr elastisches Neopren:
warm und hoher Tragekomfort
- Arme aus 3 mm Neopren: beste Bewegungsfreiheit
- verklebt + blindstich-vernäht - die hochwertigste Verarbeitungsform überhaupt: dicht, sehr flexibel und dehnbar
- Nahtenden zusätzlich mit Tape verstärkt
- Rückenreißverschluss mit doppelter Dichtlippe,
aufwendig gearbeitet, mit Klettsicherung
- das Eindringen von Wasser wird somit noch stärker verhindert und man nähert sich dem Trockenanzug noch weiter an
- Verstärkung des Reißverschlusses:
Reißverschluß in doppelt kaschiertes
Neopren eingesetzt, mit Tape verstärkt und am Abschluß durch eine Kunststoffverstärkung gesichert
- Stretch G-Flex im Halsbereich, an den Seiten und Knierückseiten
- hochelastischer Kragen
- körpergeformte Dehnzonen: hohe Beweglichkeit, optimaler Tragekomfort
- flexible, robuste, haltbare Knieverstärkung:
absolut notwendig, da keine andere Stelle so stark beansprucht wird
- Glatthautarmabschluss: bester An- und Ausziehkomfort
- Beinabschluss mit Einstiegslasche und Klettverschluss: super bequem und langlebig

(unverbindl. empf. Ladenverkaufspreis des Herstellers 149,- Euro)

Gruß Torsten

ownage
06.02.2008, 13:25
hi erst einmal danke an alle für die tips
auf die Anfrage von brewcrew was ich für einen Neo habe :
also ich habe einen von meinem Vater da ich aber eher nen Strich und der ne Tonne ist ,ist mir der Neo zu groß also er liegt nicht gut an
und das hat ja dann warscheinlich eh keinen zweg deswegen bin ich auf der suche nach nem neuen
gruß ownage

giggle
12.02.2008, 13:54
hej ownage,
vielleicht findest du hier was:

http://www.24h-neo.de/022f3397640ac2601/022f3397330b7d602/042f169a3d0953f1e.php

(...und wenn du bei der Bestellung "cksunnyside" reinschreibst, dann gibts Schnäppchen!!!)

Der Laden verkauft die Neos teilweise mit 10% Rabatt und Versandkosten fallen auch keine an, kannst ja mehrere Sachen bestellen und was perfekt passt behältst du, den Rest schickst du einfach zurück. Die Neos mit dem TopFlex sind echt der Hammer, da kann Camaro jedenfalls nicht mithalten was den Preis angeht.

Aloha+schöne Osterferien mit viiiieeel Wind :)

ownage
13.02.2008, 20:49
danke giggle für den tip !!!!
ownage

Schluppi
13.02.2008, 21:12
zum camaro c1-11 .
habe das teil. für die osterferien reicht nur das ding nicht. neoshirt oder irgendwas anderes in der größenordnung muss definitv her...

reißverschluss ging bei mir gleich am anfang kaputt... wurde jedoch schnell repariert und bin sonst eig. sehr zufrieden...

ownage
14.02.2008, 14:08
naja wenn der reißverschluss gleich kaputt geht sollte man da nicht lieber nen anderen kaufen
und wenn der für die osterferien nicht reicht, weiß ich auch nicht ob ich den nehmen soll muss mal schauen aber danke das du mich darauf aufmerksahm gemacht hast schluppi
ownage

giggle
09.03.2008, 10:15
Ahoj Ownage...hast du einen gefunden? Und welcher ists geworden?

ownage
09.03.2008, 16:48
yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
ich hab jetzt einen es ist nen RIP CURL mit ner dicke von 4/3 mm
das gute ist das der runtergesetzt war und so nur noch 150 gekostet hat jetzt kann ich ab nach frankreich und auch so bei den temperaturen in deutschland surfen gehen
so jetzt muss ich nur noch sehen ob nen 7 segel oder nen 6,4 nehme aber ich denk das das kleinere segel mitnehme

go-travel-more
09.03.2008, 18:38
bon voyage :-)

Dirk
------------------------------
Leucate 20.03.-30.03.2008
Tarifa 04.05.-11.05.2008
www.go-travel-more.de