PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestylen auch ohne Freestyleequipment möglich???



borger
14.02.2008, 13:59
Moin moin !

Kurz zu mir: 1,88m kurz ca. 73kg. Surfkönnen: Trapez,Schlaufen,Halsen,Wasserstart,beachstart -.-.

Material: Materialmix: 4,2; 4,5; 4,7; 6,0; 7,0; 8.1 Segelgrößen(Hifly,gastra, nilpryde).
ein Mistral 130L Freeride board

Das ist alles nicht das Neuste Material und wurde so langsam nach und nach günstig zusammengekauft.

Surfrevier: Fehmarn überall und bissel Ostseeküste in der Nähe von Dahme.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Es müsste doch eigentlich auch möglich sein mit solch einem Mixequipment das Freestylen zu erlernen oder nicht?

Ich hätte auch gern das perfekte Material, Tabou, Chili, JP oder sonst was unter den Füßen aber ich bin ein armer Student und das Geld wächst nicht auf den Bäumen.

Ich bin richtig heiß drauf viele neue Sachen zu erlernen und mir dafür auch weh zu tuen -.-

Also: kann man mit dem Equipment an das Freestylen herangehen? Gerade mit dem Board von 130L wird es sichr nicht leicht, aber wenn es denn damit klappen sollte, dann kann es ja auch einem neuen ja nur leichter sein -.-

Mfg

Howie
14.02.2008, 14:14
Freestyle beginnt nicht erst ab Gleitwind. Selbst mit deinem Material müsste man Heli Tacks, Upwind 360, Nose Tacks, Body Sail 360 , Pirouetten usw usw usw trainieren können und letzendlich auch hinkriegen. Das sind auch die Manöver die mir bei Leicht -und Gleitwind richtig Spaß machen :D

Mebackts
14.02.2008, 20:11
MAchen Machen MAchen! und üben üben üben :-)

Cpt.Iglo
14.02.2008, 22:32
hi,
mit dem brett kannst du ordentlich jibes üben zb.: power,backwind,duck, stall jibe und ahnliches. wie schauts aus mit dem schift auf schothorn voraus im gleiten?
diverse wenden wie die push, oder ducktack.
es gibt ja nicht nur new school tricks
best regards

JannisHH
15.02.2008, 14:21
Hallo,