PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestylen auch ohne Freestyleequipment möglich???



borger
14.02.2008, 13:59
Moin moin !

Kurz zu mir: 1,88m kurz ca. 73kg. Surfkönnen: Trapez,Schlaufen,Halsen,Wasserstart,beachstart -.-.

Material: Materialmix: 4,2; 4,5; 4,7; 6,0; 7,0; 8.1 Segelgrößen(Hifly,gastra, nilpryde).
ein Mistral 130L Freeride board

Das ist alles nicht das Neuste Material und wurde so langsam nach und nach günstig zusammengekauft.

Surfrevier: Fehmarn überall und bissel Ostseeküste in der Nähe von Dahme.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Es müsste doch eigentlich auch möglich sein mit solch einem Mixequipment das Freestylen zu erlernen oder nicht?

Ich hätte auch gern das perfekte Material, Tabou, Chili, JP oder sonst was unter den Füßen aber ich bin ein armer Student und das Geld wächst nicht auf den Bäumen.

Ich bin richtig heiß drauf viele neue Sachen zu erlernen und mir dafür auch weh zu tuen -.-

Also: kann man mit dem Equipment an das Freestylen herangehen? Gerade mit dem Board von 130L wird es sichr nicht leicht, aber wenn es denn damit klappen sollte, dann kann es ja auch einem neuen ja nur leichter sein -.-

Mfg

Howie
14.02.2008, 14:14
Freestyle beginnt nicht erst ab Gleitwind. Selbst mit deinem Material müsste man Heli Tacks, Upwind 360, Nose Tacks, Body Sail 360 , Pirouetten usw usw usw trainieren können und letzendlich auch hinkriegen. Das sind auch die Manöver die mir bei Leicht -und Gleitwind richtig Spaß machen :D

Mebackts
14.02.2008, 20:11
MAchen Machen MAchen! und üben üben üben :-)

Cpt.Iglo
14.02.2008, 22:32
hi,
mit dem brett kannst du ordentlich jibes üben zb.: power,backwind,duck, stall jibe und ahnliches. wie schauts aus mit dem schift auf schothorn voraus im gleiten?
diverse wenden wie die push, oder ducktack.
es gibt ja nicht nur new school tricks
best regards

JannisHH
15.02.2008, 14:21
Hallo,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Aber sobald du dich an Sprünge machst brauchst du ein kleineres Brett, spätestens bei Volcan und Flaka kommst du um einen Freestyler nicht rum. Macht nix, bis dahin hast du ja noch etwas Zeit ;-) .... Ansonsten kannst du die Vorübungen und Oldschool Sachen schon mit dem 130l Board üben. Mein Tip: Kauf dir das Tricktionary, ist jeden Euro wert! Und eine geeignete (evtl. kleinere) Finne.
Gruß

Mebackts
15.02.2008, 18:48
Ach ja, hab noch einen Mistral Twister aus 2003 mit 117 l. Hatte ich mir mal als Einstieg ins Freestylen geholt, entsprechend sieht das Board mittlerweile aus, is aber noch Fahrbar und zum rumüben genau richtig, weil da geht immer was schief. Is 68 Breite. Board liegt in Lüneburg, bin öfter an der Küste. Fürn 50er kannstes haben.

Gruß
Ekke

borger
17.02.2008, 18:23
danke für die Antworten. Ich merke schon, dass ich mir bald ein Freestyleboard zulegen muss, weil ich bestimmt schon bald die newschool manöver angehen will.

Aber ich finde es ist gar nicht so leicht an alte Freestyleboards(2003-2005) heranzukommen. Die Surfshops, haben ja auch eher neueres Material, was mir 1. zu teuer ist und 2. würd mich das ärgern, wenn ich beim Üben so ein teures Brett kaputt mache.
Im Internet werd ich auch nicht so wirklich fündig. Bei Ebay muss man wohl einfach mal Glück haben.

@Mebackts
Schade das es nicht die 102 Liter Variante ist, dann hätt ich es dir abgenommen.
Denke, dass die 117 für mein Körpergewicht von ~73kg ein bißchen zu viel sind.

Der Kapitän
19.02.2008, 17:29
Hallo,
hast du den ollen Twister noch ? Brauche ein billiges Board, das kaputt gehen kann in der Größe.
Wohne in Kiel, bin aber auch mobil...

Mail: schicknilsmail@yahoo.de

Gruß,
Nils

ludens.faber
24.05.2008, 18:04
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Es müsste doch eigentlich auch möglich sein mit solch einem Mixequipment das Freestylen zu erlernen oder nicht?

Ich bin richtig heiß drauf viele neue Sachen zu erlernen und mir dafür auch weh zu tuen -.-


... Mach keine Kompromisse.
Organisiere dir ein echte Freestyle-Kiste, verkauf (fast) all dein Zeugs: ein 5er und ein 6er reichen. Alles andere steht dir bei Fortschritt-machen im Weg resp. transportierst du dann eh zu viel herum.
PS: Weh tun kannst du dir auch beim Abrackern, um die notwendige Kohle zu machen.
Keep rocking!

borger
26.05.2008, 12:25
Hey,

Danke das du das hier nochmal aufgreifst, aber ich habe mir inzwischen das Tabou Freestyle 2007 gegönnt.

Ich war Samstag dann auch das erste mal damit aufm Wasser und es hat Spaß gemacht, obwohl ich den Air Jibe noch nicht wirklich hinbekommen habe...

Übertrieben habe ich es wohl auch etwas... am Abend hab ich dann gemerkt, dass ich mir am linken Inneren Knie eine Sehne bei einem Sturz überdehnt habe und konnte Sonntag kaum laufen...

Inzwischen geht es wieder -.-

Jetzt warte ich auf Zeit und Wind, um weiter zu üben.

Gruß

ludens.faber
31.05.2008, 09:37
Sehr gut!
Schmerzen sind die besten Souvenirs für die surf-freien Tage... ;-)

rexus
30.06.2008, 14:39
uhhhhhh 130L ist schon hart^^
da würde ich dir echt ein reinen freestyler empfehlen!
habe gerade ein f2 chilli zu verkaufen!
-> daylidose private ads -> suche: "2007 F2 Chilli 107l "neuwertig" " für nur 700 €!!!
gruß valentin