PDA

Vollständige Version anzeigen : Race-Gabel von GUN



stefmaster
14.02.2008, 16:58
Moin leute!

sag mal hat einer Erfahrungen mit den Gabelbäumen von GUN ? Könnte nämlich noch eine Race-Gabel gebrauchen, die nicht all zu teuer ist und da hat GUN ja gerade die Aktionspreise von 99 Euro je Gabel auch für die 230-280 Gabel.

Meint ihr die ist brauchbar? Hab nur nen kleinen Geldbeutel und klar ne Carbon-Gabel ist schon deutlich besser, aber so eine kann ich mir zurzeit nicht leisten.

Also gibts da Erfahrungswerte? Empfehlungen?

gruß

seaspray
14.02.2008, 18:33
Hallo,
ich habe drei Gabelbäume von GUN ich finde sie o.k.
Die Modelle ab 2007 dürften noch besser sein als ältere Modelle
Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist TOP, bin am überlegen auch noch eine zu kaufen

MfG

surfpassion
16.02.2008, 14:26
Hallo,
die Racegabeln ab Jahrgang 2007 sind ohne Einschränkungen zu empfehlen. Vorsicht vor den Gabeln aus 2006 und älter!!! Hier ist das Frontstück weder gepolstert noch verstellt es sich axial. Damit kann es unter Belastung zu Schäden am Mast kommen. Auch wenn GUN dies verneint, sie haben mir anstandslos drei mal beschädigte Masten ausgetauscht und letztendlich zwei neue Gabelbäume zu stark vergünstigten Preisen verkauft.

Liebe Grüße

Jo

seaspray
16.02.2008, 15:24
Hallo,
die Racegabeln ab Jahrgang 2007 sind ohne Einschränkungen zu empfehlen. Vorsicht vor den Gabeln aus 2006 und älter!!! Hier ist das Frontstück weder gepolstert noch verstellt es sich axial. Damit kann es unter Belastung zu Schäden am Mast kommen. Auch wenn GUN dies verneint, sie haben mir anstandslos drei mal beschädigte Masten ausgetauscht und letztendlich zwei neue Gabelbäume zu stark vergünstigten Preisen verkauft.

Liebe Grüße

Jo

Hallo surfpassion,
die Modelle ab 2002 haben doch alle schon ein Axial Frontstück...(drehbar gelagert)
Gruß
seaspray

surfpassion
17.02.2008, 13:32
Hallo seaspray,

ich beziehe mich auf die Racegabeln der Jahre 2005 und 2006. Diese waren nicht! axial verstellbar und führten zu oben genannten Problemen.
Heute fahre ich die 2007er Modelle ohne negative Auswirkungen.

Grüße Jo

westwind
19.02.2008, 16:07
Hallo zusammen,
ich habe eine Race 250 –300 für 99 Euro bei Gun gekauft,
mein erster Eindruck: TOP
Leider konnte ich sie bisher wegen Windmangel noch nicht auf dem Wasser testen.
Das Angebot ist mittlerweile vorbei

Bezüglich Frontstück bei Gabeln der Modelle 2004-2006 möchte ich noch hinzufügen sie sind
( jedenfalls meine 200-250 Race Gabel aus 2005)
mit einem Axial Suspension Frontstück ausgestattet.
Was fehlt ist diese Gummieinlage, die mittlerweile wie auch schon bei älteren GUN Gabel, ab 2007 wieder vorhanden ist.

Hang loose

latte
05.03.2008, 11:27
Hallo seaspray,

ich beziehe mich auf die Racegabeln der Jahre 2005 und 2006. Diese waren nicht! axial verstellbar und führten zu oben genannten Problemen.
Heute fahre ich die 2007er Modelle ohne negative Auswirkungen.

Grüße Jo


hallo,
die gabeln hatten ein drehbares frontstück, aber es gab die X-Booms, bei denen gabs das drehbare frontstück nicht, deshalb auch der preisunterschied. habe nämlich das heft noch.
gruß