PDA

Vollständige Version anzeigen : Holland - wo Windsurfen UND Wellenreiten?



wahine
20.02.2008, 12:33
Hallo, wo kann man in Holland Windsurfen (Anfängerspot, am besten Stehrevier) und gibt es dort in der näheren Umgebung auch Spots zum Wellenreiten??? Ich weiß das sind fast zu viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht gibts ja sowas... Und wisst ihr wie es mit Campen/Busübernachtungen in NL ist?

Danger
20.02.2008, 14:00
Check mal hier die Spotdatenbank, Wannasurf.com oder den Windsurfingguide Europe.

greifswald
20.02.2008, 16:11
Wenn man aus dem Ruhrpott kommt, fällt mir die Gegend um den Browersdamm und Maasvlakte ein. Bei Maasvlakte weiss ich jedoch nicht, ob man den See noch befahren darf.

Freihes Stehen ist in NL i.d.R. Tabu. Warum unbedingt NL?

nepumuk
20.02.2008, 21:48
zum windsurfen findest du gute anfängerspots in friesland rund um hindeloopen, workum und makkum. keine tide und bis 250 meter stehtief (ijselmmer). das schliesst wellenreiten dann aber grundsätzlich aus. campingplätze en masse. wild stehen nur in geschlossenem bus ohne viel aufsehen in den orten. sonst klopft´s morgens schon mal an.
zum wellenreiten über den deich ca. 40 km. aber dann auch nicht geordnet und eher klein. dafür eher scheveningen. also südholland. da gibt´s das versemeer als flachwasserspot sonst glaub ich eher die offene nordsee. aber da haben wohl andere hier mehr anhnung..........

jou
20.02.2008, 21:56
denke am brouwersdam biste als windsurf anfänger richtig, zum wellenreiten könnte ouddorp oder maasvlakte gehen!

Heiopeiko
22.02.2008, 08:23
Die Gegend rund um Grevelinger und Veerse Meer ist schon ganz OK, auf jeden Fall etwas zum Windsurfen lernen. Was Wellenreiten angeht sind Spots in Domburg und Ouddorp. Aber alles nichts weltbewegendes. Am besten suchst Du nach einem Wellenreitspot in ner entsprechenden Datenbank - ein passender Windsurfspot wird in der Nähe auch zu finden sein.
Und wenn Du schon irgendwo im Bus pennst, dann sollte es von außen so aussehen, als ob Du da nur parkst - was über Nacht nur in Wohngebieten geht. Sonst kanns teuer werden.

Viel Spaß!