PDA

Vollständige Version anzeigen : Basel/Lörrach



Uklatsch
26.02.2008, 14:09
Brauche dringend (!) Hilfe.

Ich wohne jetzt seit über einem Jahr in Lörrach, im Dreiländereck D-CH-F.
Welches ist hier die nächstgelegene Windsurfmöglichkeit??? Ich tippe mal auf die Schweiz, kenne mich aber nicht wirklich aus.

Kann mir jemand helfen? Wo komme ich hier aufs Wasser??? Hilfe...

Amerigo
26.02.2008, 17:06
Geh auf www.Soulrider.com schauen. Sind alle Schweizer Spots drin.

Gruss

David

Tom-LassRollen.de
05.03.2008, 12:19
Hallo auf dem SilvaplanaSee im Engardin, dort ist auch fett zu kiten.
Im Winter kannst zum Snowkiten gehen oder schaue mal unter BigDayz.com, ist ein guter Freund der kennt sich im kompletten Alpenraum aus ..
LG tom

derzilp
05.03.2008, 16:14
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber auf dem Rhein kann man auch surfen, sofern es mal hackt. Entweder unterhalb von Basel, oder oberhalb bei Augst. Ansonsten habe ich gehört, dass man in Plobbsheim in Frankreich an einem See surfen kann, da bin ich aber nicht so sicher.

P.

sonja
10.03.2008, 18:37
hi, bin aus freiburg, also es gibt wenns hackt einige möglichkeiten:
schweiz viewaldstättersee---da erfriert man aber noch
plobsheim--rheinärmel---nett, lustige franzosen
rimsinger baggersee---wenns stürmt sieht er aus wie nordsee
schluchsee----na ja die segler sind borniert

westwind
12.03.2008, 18:16
www.surfclub-uri.ch
www.windsurfing-urnersee.ch

Patman
17.03.2008, 14:20
Hi
Das gleiche Problem hatte ich auch vor einigen Jahren ,sieht aber gar nicht so schlecht aus
Top spot Sempachersee CH ca.45 min von Lörrach Weil.
Wenn du nicht viel Zeit hast fahre nach Wyhlen von Rhf kommend Richtung Basel fahrst du an der Mülldeponie Herten linkst rein,bis am Ende der Straße von dort noch ca.50 Meter mit Material laufen und du bist am Rhein bei der Bootsanlegestelle kannst du ins Wasser gehen .
geht nur bei S-SW ist aber für 2-3 Stunden echt OK

Gruß Pat.

Uklatsch
18.03.2008, 15:38
Super, vielen Dank für die Tipps und Anregungen.