PDA

Vollständige Version anzeigen : Basel/Lörrach



Uklatsch
26.02.2008, 14:09
Brauche dringend (!) Hilfe.

Ich wohne jetzt seit über einem Jahr in Lörrach, im Dreiländereck D-CH-F.
Welches ist hier die nächstgelegene Windsurfmöglichkeit??? Ich tippe mal auf die Schweiz, kenne mich aber nicht wirklich aus.

Kann mir jemand helfen? Wo komme ich hier aufs Wasser??? Hilfe...

Amerigo
26.02.2008, 17:06
Geh auf www.Soulrider.com schauen. Sind alle Schweizer Spots drin.

Gruss

David

Tom-LassRollen.de
05.03.2008, 12:19
Hallo auf dem SilvaplanaSee im Engardin, dort ist auch fett zu kiten.
Im Winter kannst zum Snowkiten gehen oder schaue mal unter BigDayz.com, ist ein guter Freund der kennt sich im kompletten Alpenraum aus ..
LG tom

derzilp
05.03.2008, 16:14
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber auf dem Rhein kann man auch surfen, sofern es mal hackt. Entweder unterhalb von Basel, oder oberhalb bei Augst. Ansonsten habe ich gehört, dass man in Plobbsheim in Frankreich an einem See surfen kann, da bin ich aber nicht so sicher.

P.

sonja
10.03.2008, 18:37
hi, bin aus freiburg, also es gibt wenns hackt einige möglichkeiten:
schweiz viewaldstättersee---da erfriert man aber noch
plobsheim--rheinärmel---nett, lustige franzosen
rimsinger baggersee---wenns stürmt sieht er aus wie nordsee
schluchsee----na ja die segler sind borniert

westwind
12.03.2008, 18:16
www.surfclub-uri.ch
www.windsurfing-urnersee.ch

Patman
17.03.2008, 14:20
Hi
Das gleiche Problem hatte ich auch vor einigen Jahren ,sieht aber gar nicht so schlecht aus
Top spot Sempachersee CH ca.45 min von Lörrach Weil.
Wenn du nicht viel Zeit hast fahre nach Wyhlen von Rhf kommend Richtung Basel fahrst du an der Mülldeponie Herten linkst rein,bis am Ende der Straße von dort noch ca.50 Meter mit Material laufen und du bist am Rhein bei der Bootsanlegestelle kannst du ins Wasser gehen .
geht nur bei S-SW ist aber für 2-3 Stunden echt OK

Gruß Pat.

Uklatsch
18.03.2008, 15:38
Super, vielen Dank für die Tipps und Anregungen.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, im Umkreis ins Wasser zu kommen...

Gruss,
Uklatsch.

Patman
29.03.2008, 11:55
Hi Sonja
Komme aus Lörrach gehe jedoch immer auf den Rhein was geht da in Rimsingen???

kannst dich ja mal melden fahre jetzt erst mal nach Leucate wenn der Wind passt.



Gruß Pat.

Uklatsch
29.03.2008, 13:16
Hallo Pat.

Habe gerade mal den Spot bei Wyhlen gecheckt, den Du mir empfohlen hattest. Sieht eigentlich ganz okay aus.
Habe aber eine Frage dazu: Rund um den Parkplatz stehen Schilder, dass das Gelände Privatbesitz der Kraftwerksbetreiber ist. Und die hintere Hälfte des Sees ist Naturschutzgebiet, in die man laut Warnschildern ganzjährig nicht aufs Wasser darf. Ist es denn trotzdem möglich, da stressfrei aufzuriggen und zu heizen?

Dir noch guten Wind in Leucate. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Rhein, wenn Du zurück bist...

Gruß,
Uklatsch.

Patman
31.03.2008, 19:00
Hi
Ja das Negerdörfle ist Privat aber link Richtung Bootssteg sehe ich kein Problem das dies ein öffentlicher Weg zum Boot ist.
wenn du dich auf der Höhe der Bootsanlegestelle haltest sehe ich kein Problem bis zum Naturschtzgebiet sind es sicher noch 500-600 Meter.

im Negerdörfle wir auch gesurft jedoch nur für Mitglieder.

Gruß Pat.

Uklatsch
05.05.2008, 10:00
Wo wäre denn ein idealer Einstieg zum Sempacher See?

Patman
13.05.2008, 16:47
Hi
Du kannst in Sempach direkt aufs Wasser großer Parkplatz Wind jedoch nicht so gut wie in Eich.
Eich bester Spot am Sempi ,Parkplatz jedoch nicht so Top .Parken kannst am Strandbad kommst aber nicht so gut ans Wasser ,fahre ca 300 Meter weiter dort liegt ein kleiner Bootssteg dort kannst du Parken, vielleicht Platz für 10 Autos mehr leider nicht.

Gruß Pat