PDA

Vollständige Version anzeigen : l escala - wie siehts da aus?



windräder machen wind
10.03.2008, 10:19
HI
mein 1. post hier! ;-)

Wir fahren im Juli nach -L Escala Spanien.
Und haben keine ahnung was uns dort spot-technisch erwartet.

kurz zu mir:
Ich bin See-Surfer (Silbersee Bobenheim bei Ludwigshafen) und habe wenig mehr erfahrung.
hab deshalb Angst vor zuviel wellen.

Wenn jemand schonmal dort war und weis wie es mit Wind, Wellen.... aussieht bitte Melden.
giebt es dort vielleicht nen Roller/Quad verleih oder sowas? google hat mir nicht geholfen.

lg
Windräder machen Wind

nepumuk
10.03.2008, 14:25
hallo wmw,
schau doch z.b. hier: http://www.surfreviere.de/surfspots/costa_brava/costa_brava.html , oder du gibst einfach mal bucht von rosas oder roses bei google ein. in rosas gibt´s auch ne surfschule. da ist bestimmt was an infos auf der seite. sonst glaub ich ganz gut belüftet und nur dann und wann mal welle bei richtiiger windrichtung und stärke.
mfg, nepu

windräder machen wind
10.03.2008, 15:02
hallo wmw,
schau doch z.b. hier: http://www.surfreviere.de/surfspots/costa_brava/costa_brava.html , oder du gibst einfach mal bucht von rosas oder roses bei google ein. in rosas gibt´s auch ne surfschule. da ist bestimmt was an infos auf der seite. sonst glaub ich ganz gut belüftet und nur dann und wann mal welle bei richtiiger windrichtung und stärke.
mfg, nepu

Vielen dank nepumuk,
die Seite is ganz nett.
Es scheint mir, das Escala die richtige Wahl für uns war.

liebe Grüße

windräder machen wind

surfinallthetime
12.03.2008, 18:47
Hi wmw,
wir fahren dort jedes Jahr hin. Wie nepumuk schon gesagt hat, ist es dort sehr gut belüftet, aber s gibt leider auch Tage, an denen nicht so viel Wind weht;)(gibts überall) alles in allem kommt man wirklich voll auf seine Kosten und wenn Tramuntana kommt, ein ziemlich starker Wind von den Bergen, dann ist echt klasse. Wenn er richtig rein haut, dann hat man so 8-10 bft, konstanten Wind. Wellen hat es nicht so viele, ist manchmal eher kabbelig, aber wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt, kann man auch mal eine ganz platte Piste haben... Oder auch Wellen;) (siehe Beitrag nepumuk)

windräder machen wind
16.03.2008, 17:55
hallo
das hört sich doch richtig gut an! ;-)

bin zwar noch nie bei so viel wind gefahren aber das wird schon klappen^^

@surfinallthetime
wenn du jedes jahr dort hinfährst kannste bestimmt auch was so rund um den spot sagen,
is dort viel los, wird man von cracks über den haufen gefahren oder findet man auch als offshore newbee ein plätzchen an dem man tausendmal wasserstart üben kann?^^

weist du zufällig ob da nen mopped oder quadverleih giebt?

vielen dank

windräder machen wind

surfinallthetime
17.03.2008, 19:09
Also in Roses ist scho einiges los. Da ist immer relativ viel los, dh die Straßen, wenn man nach Roses rein will sind ziemlich verstopft. Diskotheken gibts auch, war nur noch nicht in einer;) L'Escala ist denk auch net langweilig... Wir sind immer in Sant Pere Pescador, auf nem Campingplatz. Joa also ich glaub langweilig wirds dort net:D

Wenn es richtig hackt sollte man schon auf die Locals bissl aufpassen, weil die fahren naja etwas nicht so rücksichtsvoll :D Letztes Jahr ham sich da zwei abgeschossen, zum Glück nciht wirklich was passiert! Sonst sind aber shcon die meisten rücksichtsvoll. Offshore muss ich sagen ist dort net oft eher side oder sideonshore, oder manchmal auch nur onshore, dh wasserstart kannst du dort sehr gut üben. Ich surf auch noch net so lang, aber ich kann ihn glaub schon ganz gut, klappt bei mir so gut wie immer - also kann man wirklcih gut üben dort:)

Bezüglich Moped und Quadverleih, weiß ich nichts genaues, aber ich glaub des gibts dort unten. Bin der Meinung schon ein paar Verleihe gesehen zu haben. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher!

Grüßle und hoffe geholfen zu haben.
surfinallthetime

windräder machen wind
18.03.2008, 08:34
guten morgen

danke für die netten Antworten!
jetzt wissen wir orauf wir uns gefasst machen müssen.

das wird bestimmt ein spaß ;-)

lg
indräder machen wind