PDA

Vollständige Version anzeigen : sichere Windspots ab Mitte September ?



Gast
19.08.2003, 14:13
Hallo zusammen,
stehe vor einem echtem Problem. Welche windsicheren Spots könnt Ihr empfehlen?? Da ich mit dem Wohnmobil drei Wochen unterwegs sein will, habe ich an Sardinien oder Korsika gedacht, habe aber ein offenes Ohr für andere Orte..........
Da so langsam alle Möglichkeiten in Europa ausgetestet wurden, bin ich für Ratschläge dankbar......und wünsch Euch noch viel Spass beim w-surfen ;-))

Gast
19.08.2003, 20:17
Hi Katha!

September ist in Tarifa sehr schön, dort sind in der Zeit auch die Ferias (ähnlich Karneval!) und die Spanier feiern bis zum Abwincken! Was sie aber auch sonst immer ausgiebig machen!

Ab Mitte September geht auch langsam wieder der Mistral am Mittelmeer los und im Norden die Westwinde

Also passt dein Vorschlag von Korsika und Sardinien auch mit etwas Glück sehr gut. Auf jeden Fall beides super schöne Inseln!
Im Norden ist natürlich Dänemark mit jeder Menge Spots für alle Windrichtungen ideal!

Du hast also die freie Auswahl!

Tschüß und viel Spaß!

Dirk

++ SOULWAVE in KLITMØLLER Zeitraum 30.8.-13.9.03
++ Surfweek in HYÈRES 1-2 Wo 17.10.-2.11.03
++ TARIFA über Sylvester 1-3 Wo 20.12.03-10.01.04

info@go-travel-more.de
http://www.go-travel-more.de

Gast
20.08.2003, 11:50
die Jungs von Go-Travel haben dir ja schon eine Übersicht gegeben, schau an- über weihnachten haben die noch Plätze für Tarifa frei !!!
Mein Tipp für September, wenn du KLITI, BRETAGNE und die Normandie schon abgefahren bist....dann solltest Du im Sep. nach Ireland! Korsika und Sardinien sind auch wunderschön und super zum Surfen, das würde ich dann aber mal im Okt oder Mär-April machen.
Gruß Alex aus Hamburg

Gast
28.08.2003, 20:07
Hola´ Alex,

die Entscheidung ist doch auf anderes ausgefallen, wie es halt immer so ist..was ma´halt net kennt, neee. Wollen erstmal nach Frankreich, Golf de Lion und dann weiter nach Spanien nach Rosas. Kennst Du Dich mit den windbedingungen aus.
Deine Tips sind auch nicht schlecht, aber das was ich über Sardinien im Internet gelesen habe, ist für meine W-Künste doch ein bischen zu hoch. Ich hoffe das ich jemals meinen Traum (schönes warmes Wetter, Flachwasser, keine Seeigel !!! und ausreichend Wind ohne meterhohe Wellen) finden werde u n d das alle sin Europa. Für andere Surfspots immer offen und dankbar.
Grüsse
Katha