PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfschule in oder um Kiel gesucht!



steffi-kiel
10.03.2008, 19:38
Hallo aus Kiel!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Steffi, bin 28 Jahre alt und will diesen Sommer ENDLICH einen Surfkurs belegen.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit "Tatort Hawaii" in Stein? Oder könnt ihr sonst gute Windsurfschulen in oder um Kiel empfehlen?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße an euch da draußen!

Steffi

go-travel-more
11.03.2008, 11:49
Hi Steffi!

Gute Schule ist auch Wassersport Brasilien in Schönberg
www.brasilsports.de/

Treffpunkt Kieler Windsurfer und Windsurferinnen z.B. im Forum von
www.windsurfing-kiel.de

Viel Spaß!
Dirk
------------------------------
Leucate 20.03.-30.03.2008
Tarifa 04.05.-11.05.2008
www.go-travel-more.de

giggle
11.03.2008, 14:20
Wenn Du im Norden wohnst ist vielleicht "Wassersport Schwedeneck" in Deiner Nähe, die bieten auch Surf-, Kite- und Segelkurse an.

Überigens ist das eine seeeehr gute Entscheidung surfen zu lernen :) !!!! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß dabei!!!

steffi-kiel
11.03.2008, 20:25
Hallo Dirk!

Vielen lieben Dank für die zwei Links!
Da werde ich gleich mal stöbern gehen! Super!

Giggle, von der Surfschule Schwedeneck hatte ich auch schon gelesen, aber die Homepage gibt nicht so viel her. Trotzdem DANKE für den Tipp!

Ihr seid klasse!

Chillsurfer
02.06.2008, 19:31
Hier noch eine Surfschule in Eckernförde

http://www.surfschule-ecktown.de/

Die hat auf jeden Fall vernünftiges Material und soviel ich weiß bemühen sich die Jungs von der Surfschule auch wirklich darum dir das Windsurfen beizubringen und lassen dich nicht nur auf dem Wasser rumzappeln wie ich es schon bei anderen gesehen habe

Schwedeneck sollte aber auch in Ordnung sein, am besten mal vorbeifahren, vorstellen und ein eigenes Bild machen - am besten auch mal beobachten wie der Unterricht auf dem Wasser so abläuft

Wie schon gesagt, eine seeehr gute Entscheidung von dir mit Windsurfen anzufangen!
Der Anfang kann übrigends etwas anstrengend sein, aber von da an gehts nur noch aufwärts und du wirst merken dass es süchtig macht ;-)

Also viel Erfolg!

imminator
02.07.2008, 12:41
Schau doch mal in Falkenstein vorbei! ist von der kieler innenstadt ca 10min mit auto endfehrnt... sehr netter spot für beginner, schule hat gute und neue big boards, recht groß aber sehr gut zum lernen, segel sind auch oke nur neos finde ich ein bischen gammelig.

West Wind Kiel http://westwind-kiel.de/

Volcker ist immer gut zum preise verhandeln, schreib mir eine nachricht hier und ich könnte ihn sonst vorher mal anrufen um ein guten deal zu machen,
gruß,
Christian