PDA

Vollständige Version anzeigen : Gardasee - Wohin???



Gast
16.08.2001, 23:13
Kann mir irgendwer Tipps bezüglich Gardasee geben. Ich bin irgendwie mit den vielen Windbedingungen und Surfstationen überfordert. Wo ist der beste Wind? eine Surfstation zum Materialverleih? und ein Campingplatz in der Nähe??? Gibt es so etwas?

Gast
17.08.2001, 07:10
also ich würde sagen torbole da kannschbei jedem wind gut fahren.die surfstation hängt davon ab wie gut du bist.aber da gibts auch ein paar.
gruß
jan

Max01
17.08.2001, 12:28
Am besten in torbole, da sit der beste wind.
Meiner meinung nach sind die stationen (3 Stück)von marco segnana die besten, er hat um die 30 surf und catlehrer und über 300 segel und bretter.Campingplätze gibt es glaube ich 2 (marodi,europa).
Kannst mich ja noch nach anderen sachen fragen!!!

Venom
20.08.2001, 18:00
Torbole natuerlich... :)

Die Segnana-Stationen halte ich auch fuer die besten.
Material ist top und perfekt getrimmt (bin's allerdings selbst nit gefahren, aber das ist das was man so hoert...).

Die Campingplaetze dort heissen uebrigens "Maroadi" und "Arco Lido". Dummerweise sind die Plaetze in Torbole grundsaetzliche ziemlich ueberlaufen, d.h. frueh dort sein (gegen 7:00) und sich gleich mit einem Ausweis auf die Warteliste setzen lassen, dann sollte man ziemlich sicher einen Platz bekommen. Zumindest beim Maroadi geht das ohne Probleme. Einziger Nachteil ist, dass man ca 5 Minuten in's Zentrum marschiert.

Insgesamt gibt's 6 Campingplaetze in der Gegend. "Al Cor" wuerde ich allerdings meiden, da ist der Besitzer etwas.. umm.. schwierig.

Btw wann bist denn unten? :)

Cheers,
Markus

Thorsten
30.08.2001, 20:10
servus,
jetzt kommen die tipps von einem almost-gardasee-local (war schon ca. 20 mal in torbole), bin gestern von drei wochen gardasee zurückgekommen :)
also nach torbole musst du auf jedem fall.
als station "marco segnana" (anfänger) oder "conca d'oro" (fortgeschrittener).
campingplätze wären "arco lido" und "maroadi" (für surfcenter segnana) oder "europa" und "al cor" (für surfcenter conca)

noch fragen?

aloha,
thorsten :7

p.s.: links zu den station auf meiner site www.goiter.de


http://www.goiter.de

Gast
27.09.2001, 01:18
Die besten Winde gibt es immer noch in Torbole.
Die geilste Station ist die von Mike (Conca d'Oro), die findest du auch im Netz unter www.concasurf.it
Falls du ein gutes Hotel suchst, dann empfehle ich das Hotel Centrale mit seinen Ferienhaeusern. Ausserdem kann ich die Winds Bar und den Surfers Grill waermstens empfehlen!!!

CU!