PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Lack fürs Board??



max2air
19.03.2008, 20:13
Hey ,
was für Lack muss man denn nehmen für ein Board zu lackieren, da kann ich ja bestimmt nicht einfach irgendeinen 0-8-15 Lack nehmen, oder? Auf was muss ich Achten?

Schonmal Danke im Voraus!

Gruß ,MArio

brewcrew
25.03.2008, 00:02
Ganzes Board oder nur ne Macke ausbessern?

Für die kleineren OP's nehm ich erst nen bisserl epoxy
und dann*original VAG Autollack* und gut ist...

hat mich bisher immer gehelft... *fg*

........................................

Schleudersturz ist der Speedloop des kleinen Mannes

fehmarnsurfer
25.03.2008, 09:41
ist das denn?

Da kannst du sogar auf einigen Firmenseiten (oder dort anfragen) die RAL-Nummer erfragen. Da hast du auch den richtigen Farbton.
Ich glaube die Amis haben da eine eigene Einteilung.

Bei Starboard kannste das auch auf der HP abfragen.

werner

max2air
25.03.2008, 14:18
Ne, leider geht es nicht nur um einen kleinen Kratzer. Mein Board hat die Beulenpest und ich muss das komplette Unterwasserschiff neu lackieren.

Ich wollte eigentlich wissen ob ich einfachen Autolack holen kann, oder der nicht lange hält oder gar das Board angreift. Sollte man schon drauf achten, dass der Lack gewisse Bestandteile aufweist damit er auch dauerhaft auf dem Board hält???

Suche eben nach einer einfachen und billigen Alternative zu den Lacken der Boardfirmen, die man viell. sogar ja im Baumarkt um die Ecke findet.

Finnenkratzer
26.03.2008, 18:49
hi max :)
wenn du eh das ganze unterwasserschiff lackieren musst, dann ist ja der farbton mal nicht so wichtig denk ich.
es gibt doch auch im baumarkt bootslack. den kannst du sicher nehmen.
also normalerweise sollten lacke auf kunstharzbasis nix angreifen.
wenn du sicher sein willst würd ich aber auch mal beim hersteller oder vertrieb anrufen

an sonsten...
sonntag sieht nach cattenom aus oder?

max2air
27.03.2008, 17:13
Super, Danke, dann hab ich schon mal einen ungefähren Plan nach was ich suchen muss :)

Sonntag Cattenom? Also der Windguru hat jetzt heute nur noch 12kn vorhergesagt. Aber wenns noch n bischen mehr wird, bin ich auf jeden Fall am Start ;)

CU

latte
27.03.2008, 20:25
hi Mario,
du kannst ganz normalen autolack (Acryllac)aus em Baumarkt nehmen, habe ich auch gemacht. Wenn du den Lac aufgetragen hast und er getrocknet ist kauf dir Standlack und roll den nochmal über die lackierte Fläche. dann kommen nicht so schnell Kratzer wieder in den neuen Lac.
Aber warum willst du dir die Arbeit machen. Fährt dein Brett dann anders?
Lass es doch einfach so............
Aber ich kanns verstehen wenn du es machen willst. Habe mir früher auch immer die Arbeit gemacht.
Gruß latte
Komme nicht ans atom.......keen wind

max2air
28.03.2008, 12:58
Danke Latte, das werde ich dann wohl auch machen. Ich hab nämlich doch irgendwie Angst, dass Wasser ins Board eindringen könnte wenn die Lackschicht weg ist.

Aber anders rum betrachtet ist Lack ja sowieso nur unnötiges Gewicht;-)

ja, das mit Cattenom wird wohl nix so wie das jetzt aussieht :-(

Finnenkratzer
29.03.2008, 08:09
... ja, das mit Cattenom wird wohl nix so wie das jetzt aussieht :-(

weiß nicht
hat sich wieder gebessert
wo guckt ihr denn eigentlich nach dem wind für cattenom?

latte
29.03.2008, 20:39
Hi,
Cattenom kannst du gucken bei Windguru....Etang du Mirgenbach,
bei wetter.com.......cattenom und bei wetteronline...thionville.
gruß