PDA

Vollständige Version anzeigen : Ersatz-Gabelkopf f. NeilPryde



andreasph
19.03.2008, 21:01
Hallo,

mir ist heute die Verschlußlasche meines NP Gabelbaums gebrochen.

Alle Shops die ich kenne führen nur komplette Booms. Bekommt man das Kopfstück irgendwo als Ersatzteil?

Gruß
Andreas

funrider
20.03.2008, 14:29
Falls du die Verschlußlasche meinst, die du öffnen mußt um die Länge des Gabelbaums zu verändern: Die ist bei mir direkt beim ersten Einstellen auch gebrochen (was laut Händler öfters passiert).
Jedenfalls hab ich mich an meinen Händler gewendet und hatte, wenn ich mich recht erinnere, drei Tage später direkt von Pryde neue im Briefkasten.

andreasph
20.03.2008, 16:16
Hallo funrider,

nein, ich meine nicht die Laschen zum Einstellen der Gabelbaumlänge. Bei mir sind die Plastiklaschen gebrochen, mit denen die Gabel am Mast festgeklemmt wird.

Gruß
Andreas

Schleudersturz18
22.03.2008, 20:13
Hallo Andreasm,
Habe genau das gleiche Problem wie du bei meinem X3 ist es auch abgebrochen und hab ihn noch kaputt auf dem schrank liegen falls du irgentwoher ein neues hast schreib mir doch bitte woher an email wenns geht

88Alex.O@web.de

andreasph
23.03.2008, 22:22
Hallo Alex,

ich bekomme jetzt am Di. von meinem Händler bescheid ob das Teil bei NeilPryde bestellbar ist. Ich bin gespannt...

Gruß
Andreas

andreasph
27.03.2008, 21:12
so, heute hat mir mein Händler mitgeteilt, dass NeilPryde für diesen Gabelbaum keine Ersatzteile mehr liefert.

Der X5 Baum war ja nun nicht gerade preiswert und gerade mal 4 Jahre alt.

Hallo!!!!! Geht's noch?

Für mich ist diese Firma jedenfalls ersteinmal gestorben.

Welcher Freeride Alu-Boom (ca. 170 - 210) ist haltbarer. Bei den North hört man immer wieder von sich ablösenden Belägen. Wie sieht es mit dem aktuellen Techno Limits oder Gun Free Boom aus?

Gruß
Andreas

katzesurfer
14.04.2008, 13:11
Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem.
Habe einen Kopf von Gun eingebaut und bin damit gefahren.
War o.k.

katzesurfer
14.04.2008, 13:15
Habe, wie im vorherigen Beitrag ersichtlich, einen N.P. bei der Landung einfach zerrissen.
Fahre seitdem Gun und bin mit der Hatbarkeit und dem Handling zufrieden.
Habe allerdings auch wenig Erfahrung mit anderen Marken . . .
Ich wiege übrigens ca. 95 kg . . .

andreasph
22.04.2008, 21:28
Hallo,

zum Wegwerfen war der NP einfach zu schade. Ich habe jetzt einen North Kopf in ebay geschossen und drangebaut. Sitzt wieder bombenfest.

Danke an alle!

Gruß
Andreas