PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen auf Teneriffa



Gast
27.08.2003, 14:22
Hallo,

war schon 7 mal auf Fuerte und habe keine Lust mehr dort hinzufahren.
Wer kann mir einen interessanten Ort in Teneriffa nennen, der super zum surfen ist und gleichzeitig auch die möglicheit bietet boards und segel zu mieten??

Danke

Gast
21.10.2003, 10:45
hola muchacho,

bin gestern aus tenerife zurück gekommen.
fürs windsurfen ist el medano the place to be. es gibt eine windsurf- und kiteschule unter deutscher leitung mit ausreichend stuff (segel von gaastra, bretter keine ahnung). der spot vor der surfschule ist easy und auch für anfänger. an der hafenmole von el medano ist es ganz gut für welleneinsteiger und in cabezo (noch weiter links) geht es bei nordost-passat richtig zur sache.
aber auch sonst ist tenerife ein echter kracher zum wellenreiten gibt es jede menge spots im norden: los dos hermanos (vorsicht hardcore locals; hardcore felsen, aber eine geniale rechte welle die auch grosse swells hält),taganana (halber beachbreak mit ein paar felsen im wasser; bricht rechts wie links und hat eigentlich immer wellen. im winter bricht las americas an vielen spots mit rechten und linken reef-breaks so better be prepared.
auch kann man bei westwind in las americas windsurfen. das kommt zwar relativ selten vor aber dann hat man bei wind von rechts hawaii bedingungen.
also viel spass. wenns mal keine welle und wind hat dann geht es zum wandern (zb. teide, schlucht von masca; einfach an der surfschule nach juliane fragen, die solche touren organisiert, es lohnt sich), schnorcheln und tauchen.

aloha, mark

Gast
01.11.2003, 16:54
El Medano ist Ok - Ich war´im Jan. da und von 3wochen 2Wochen richtig guten Wind. Hotel kann ich das Playa Sur empf.Surfstation ist direkt daneben und nach Cabe.ist es auch nicht so weit. übrings ist im Hotel auch Brettlagerung möglich.
Na dann viel Spass!!!!!!