PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen nähe Ingolstadt



flipflip
20.04.2008, 20:25
demnächst werd ich nach Ingolstadt umziehen und kenne mich noch nicht besonders aus. Gerne möchte ich etwas neues finden um mein Brett zu rocken. Etwas weiter Nordlich habe ich den Brombachersee und den Altmühlsee gefunden aber die sind relativ weit weg.

Wer kennt in der Nähe ein par gute Spots für nach der Arbeit? Gibt es einen kleinen See oder ander ähnliches?

Thx!

Breeze
22.04.2008, 10:26
Das ist eine Scheißecke zum surfen. Ich zieh da jetzt auch hin... :rolleyes:

Mein Heimatrevier ist allerdings der Altmühlsee. Gibt wohl ein paar Baggerseen, die halbwegs groß genug für ne Abendsession sind. Auf der Donau Richtung Gerolfing gibts nen Segelclub. Da darf man doch bestimmt auch surfen, oder?
Vielleicht geht ja mal was mit Fahrgemeinschaft oder so...

flipflip
25.04.2008, 20:24
Die Befürchtung hatte ich leider auch schon. Vorher war Abends öfter Ammersee angesagt. Werde mal bescheid sagen so bald ich was gefunden habe. Werde mal den Baggersee an der Donaustufe bei Gelegenheit testen.

In der nähe von der Raffinerie sind auch noch einige Wasserlöcher, vielleicht gibt es da auch möglichkeiten. Ab mitte Mai können wir uns das vielleicht mal gemeinsam angucken. :-)

Breeze
30.04.2008, 09:17
Joup, einwandfrei. Schreib Dir dann mal ne PN mit allen wichtigen Daten. Allerdings erst so bis Mitte Juni. Anfang Juni ist Einzug, d.h. ab Mitte Mai Stress...
Fahr heut Abend auf nen Sprung nach Fehmarn hoch. Wird wohl sehr entspannt. :(
Danach ist Umzug - brrrrrrrrrrrrrr.

nik-name
03.05.2008, 12:55
ich hab bis zum Studiumsbeginn vor nem halben Jahr in Ingolstadt gewohnt und kenne das Problem nur zu gut ^^
Am besten is wirklich noch der Altmühlsee in der nähe. Aber is halt nochn gutes Stück und deswegen eher schlecht zum feierabendsurfen geeignet.
Es gibt allerdings doch noch ne Alternative in der Umgebung Ingolstadt.
Den Surfverein bei Irgertsheim könnt ihr dabei mal außer acht lassen, der is wirklich nicht gut. Ich hab ihn letztes Frühjahr mal bei 7 bft (auf offenem Feld gemessen) getestet, aber selbst da kam auf dem See teilweise nur 3 bft an. Das Problem an dem See ist, dass er vollständig von Bäumen abgedeckt ist und kein bisschen Wind durchkommt. Der See wird auch eigtl nur von der Longboardfraktion Ü60 genutzt ;)
Wesentlich besser ist da der Kiesweiher bei Weichering, funktioniert zwar seltener als der Altmühlsee, aber kann auch durchaus fetzen. Weganfahrtsbeschreibung findet ihr auf http://surfverein-ingolstadt.de/
Auf dem Vereinsgelände befinden sich Parkplätze sowie viele freundliche Surfer bei jedem windigen Wetter :)

flipflip
04.05.2008, 09:11
Vielen Dank 'Nik-Name', die Fitze scheint ja relativ wenig Windschutz zu haben und sieht gar nicht so übel aus. Bisschen Schade das man erstmal 90 Euro Aufnahmegebühr + Jahresbeitrag an den Verein löhnen muss oder kann ich da (erstmal) auch Surfen ohne Mitgliedschaft? :(

@Breeze, da kann es ja gleichzeitig losgehen, bin auch gerade mitte im Umzugsstress, bei Mir geht erstmal gar nix bis Mitte Juni.