PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrbericht Starboard Evo 80,2008



wave-whip
21.04.2008, 19:52
Hallo, ich möchte mir ein Eurowaveboard kaufen.Bin oft auf Fehmarn.Ich wiege 75kg.Bei wenig Wind bin ich mit einem Fanatic Skate 110 unterwegs.Habt ihr Erfahrung mit dem Evo 80?Oder welches Board ist für die Ostsee besser?

Jan Simon
22.04.2008, 12:34
Moin Moin,
Also ich glaube mit dem Starboard machst du nichts falsch, wenn du Welleneinsteiger bist. In der surf Januar/Februar 08 steht ... Fazit: Der Starboard Evo ist ein gelungenes Wave- Board für alle Könnenstufen und alle Reviere. Aufgrund guter kontrollierbarkeit eignet er sich zudem zum Freestylen oder Freeriden bei Starkwind. Ledeglich beim passiven Angleiten muss man kleine Abstriche in Kauf nehmen, einmal angepumpt rennt der Evo los-er beschleunigt flott. surf Tipp: Komfort-allrounder.
Erfahrungen ob das stimmt hab ich keine ....Ach ja der Test bezog sich auf den 75 Liter Evo. Der 80er ist nur einen Zentimeter länger und zwei breiter also wenig Unterschied.

Hauste J.S.

wave-whip
22.04.2008, 20:15
Moin Moin,
Also ich glaube mit dem Starboard machst du nichts falsch, wenn du Welleneinsteiger bist. In der surf Januar/Februar 08 steht ... Fazit: Der Starboard Evo ist ein gelungenes Wave- Board für alle Könnenstufen und alle Reviere. Aufgrund guter kontrollierbarkeit eignet er sich zudem zum Freestylen oder Freeriden bei Starkwind. Ledeglich beim passiven Angleiten muss man kleine Abstriche in Kauf nehmen, einmal angepumpt rennt der Evo los-er beschleunigt flott. surf Tipp: Komfort-allrounder.
Erfahrungen ob das stimmt hab ich keine ....Ach ja der Test bezog sich auf den 75 Liter Evo. Der 80er ist nur einen Zentimeter länger und zwei breiter also wenig Unterschied.

Hauste J.S.
Hallo Jan Simon.
Danke für deine umfangreiche Antwort.Den Test habe ich auch gelesen.Für mich ist es aber wichtig Erfahrungsberichte von Surfern zu bekommen,die wie ich an der Ostsee surfen.Also Leute helft mir bitte!

wellenkasper
23.04.2008, 05:59
Moin,

mein Tipp;
kauf dir meinen F2 Rebel mit 75 Litern.
Der steht hier in den Anzeigen drin und ist in der surf mit 79 L ausgelitert.
Preislich auch sehr interessant für ein fast neues Brett.

Ich persönlich empfinde ihn mit 79kg eher als zu gross und würde an deiner
stelle,wenn du den Starboard willst unbedingt den 75er nehmen.
Diese Eurowaveboards produzieren sehr viel Lift was ja gelegentlich auch erwünscht ist.
Aber eben dieser Lift stört,mich persönlich,ab 6 Bft. ;-)) .
Im allgemeinen funktioniert der F2 Rebel und auch der Evo sehr schön gerade hier
an unserer heimischen Ostsee.

Reinhauen...