PDA

Vollständige Version anzeigen : welchen lack



Wanderpokal
24.04.2008, 10:11
welchen lack nimmt man für neu lackieren eines fanaic skates 2000 (cds bauweise)

Jan Simon
25.04.2008, 07:00
Moin Moin,
Mein Tipp für wenig Geld, Revell Airbrush-Modellbaufarben (Kein Scherz). Da diese Kunstharz-lacke nur mit Terpentin löslich sind, sind sie extrem Wasserfest, zusätzlich decken sie extrem gut. Wenn du ein professionelles Ergebnis erzielen möchtest, solltest du eine Airbrushpistole, z.B.für die Farbverläufe oder Übergänge, verwenden und es Sprüh und Lackier-technisch einfach drauf haben;-), sonst versaust du dein ganzes Brett. Nun ich habe keine Ahnung von dem Deckor bei dir? Extrem wichtig ist aber noch, dass du sorgfältig abklebst, ja das ist viel arbeit. Wenn du Sandlack schon auf dem Deck hast kann das dein Ergebnis beeinträchtigen, hiefür habe ich auch noch keine Lösung gefunden
Noch Fragen? Ich übernehme keine Verantwortung für diese Tipps hier, nur soviel bei mir hat es mehrfach geklappt und ich will hier auch keine Werbung für Revell machen;-).

Haunse J.S.

Brandungssurfer
27.04.2008, 18:18
Tach,

also ich habe mein alten Freestyler ( AHD Maxride ) komplett vom altem Standlack und Farblack incl. Aufkleber mit einer Schleifmaschine befreit...hab dann mit Dr.Dings Spachtelmasse die kleinen Macken beseitigt...

Nen befreundeter Lackierer hat mir das Board dann mit salzwasserbeständigen Kunstharz-Bootslack ( den Namen des Lack´s weiß ich leider nicht ) lackiert und mit einem neuem Disign versehen.

Für den neuen Standlack hab ich mir 200g Standlack-Glitter von Handmade HH bestellt, diesen hat er dann mit Klarlack gemischt und mit einer großen Düse auf das Board gesprüht..

Für die Kosten des Lack´s und des Glitters hab ich ca 80 Euro ausgegeben...naja das Lackieren hab ich lieber nem Profi überlassen..

Und fertig....