PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfen in Australien



Gast
29.08.2003, 10:53
Wer kann mir sagen wo ich am Besten in Australien Windsurfen kann. Gibt es da nur Welle oder auch Flachwasser. Ích möchte nämlich im Januar für eine weile nach Australien zum Windsurfen gehen.

Gast
02.09.2003, 01:01
Ost oder West Kuste?

Gast
10.09.2003, 09:42
An der Ostküste

Gast
13.09.2003, 10:48
ich war bisher nur im westen (gute wellen und wind), war ziemlich gut! im osten kenne ich mich was windsurfen angeht auch nicht so gut aus!bin im januar voraussichtlich auch im osten! meld dich doch mal!
burkhard

Gast
16.09.2003, 02:41
Gday,

Ostkueste ist leider nicht so windbestaendig wie die Westkueste, es gibt aber trotzdem gute Reviere fuer Welle und Flachwasser. Die beste Zeit ist Nov bis Feb wenn bei guter Wetterlage nie nordoestlichen Meeresbriesen wehen.
Die besten Spots in NSW sind Merrimbula, Gerroa, Sydney und Newcastle um nur einige zu nennen. In der Gegend von Sydney und Newcastle gibt es auch gute Flachwasserreviere. In Queensland ist die Goldkueste und Sunshinekueste zu empfehlen (ueberwiegend Welle), weiter noerdlich die Whitsundays (Flachwasser). Weiter noerdlich kannst Du wegen der Box-jellyfish aber nicht mehr an der Kueste ins Wasser gehen um die Jahreszeit, sondern nur noch auf den Inseln. Die Ostkueste ist ziemlich lang und ich muesste Romane schreiben ohne konkreteren Hinweisen wo Du Dich aufhalten willst.

Stefan

Gast
21.09.2003, 16:20
Fahr an die ostküste, w.a. ist total scheisse!!! (:

Ich fahr morgen nach gnaraloo zum angeln.... (: (:

Gast
24.09.2003, 12:43
Hey Stefan,

danke für deine Tipps.

Mittlerweile bin ich soweit das ich eher an die Westküste gehen möchte. Da ich von mehrern jetzt gehört habe das dort bessere Windbedingungen sind.

Wir wollen uns einen Van/Wohnmobil kaufen um damit von Perth aus die Westküste hinaufzufahren.

Hast du öfters solche längern Trips gemacht?

Gast
24.09.2003, 12:46
Hey Mirko,

warum ist w.a scheisse. Nicht gute bedingungen oder kein Wind???
Angeln cool das ist bestimmt voll interessant gewesen?

Wie bist du unterwegs? Mit Auto? Und wie lange bist du da?

Gast
13.10.2003, 11:16
fahr in den westen, du wirst es nicht bereuen, ich war schon zweimal dort, im dezember gnarloo und geraldton und janner februar margaret river und esperance. mefhr brauchst du nicht zu wissen, hang loose

Gast
15.10.2003, 17:58
Hey Lois,

wie ist es eigentlich da mit den gefahren im Meer? Haie? beim windsurfen, weil mann viel von den giftigen/gefährlichen Tieren in Australien hört.
Wie bist du da unterwegs gewesen? Hast du dir da ein Auto gekauft?

Gast
17.10.2003, 15:27
hatte einmal einen ford britschenwagen, sehr günstig, ungefähr16 euro am tag, wenn du ihn eineinhalb monate ausleihst.
haie nie gesehen und nie gesucht, ich glaub kaum daß es sehr viele sein können.
also von allen surfgebieten die ich kenne auf der welt hat mich australien am meistenbeeindruckt, weiß eigentlich nicht wiso,man fühlt sich einfach wohl.
besser gesagt sauwohl und man kann wirklich tage erwischen, die du dein ganzes leben nichtvergißt.

just do it

Gast
27.11.2003, 16:09
Danke für die Tipps