PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben Starboard Fahrer keinen Spaß?



zeelaender
21.05.2008, 16:03
Eine unsachliche Frage, ich weiß, aber im Crosstalk darf man auch mal Frust ablassen, oder?
Nachdem mich am Wochenende 2x fast ein Sonic über den Haufen gefahren hat (ich war in Lee !!) muß ich das einfach mal posten, hatte ich schon länger mal vor. Ich habe den Eindruck, Starboard Fahrer finden Surfen unspaßig. Die gucken immer so verkniffen. Wenn man grüßt (macht man ja beim Vorbeifahren schonmal, nicht wahr?) hat noch keiner von denen zurückgegrüßt. Sind wohl zu cool. Starboard Fahrer möchten auch nicht überholt werden, au weiha, was kann man da für böse Blicke ernten. Kann es sein, dass die beim board-Kauf irgendwas im Shop mitbekommen, so 'ne "Mit-diesem-Brett-bist-Du-der-Beste"-Lizenz? Ist ja schon komisch, das fällt mir halt nur bei Tikki-Männchen Fraktion auf. Übrigens, ich kann das nur über Flachwasser Fahrer sagen, sollte es also freundliche Starboard Waver geben, fühlt Euch nicht angesprochen.
Nix für ungut, aber der Spaß sollte doch zählen, Ernst ist der Rest sowieso genug.
Have fun.

Danger
21.05.2008, 16:40
...also ich bin fast schon am Ausrasten gewesen weil so eine Pauschalisierung unerhört ist, aber da ich als Wellenkasper mit Flachwasserclowns nix zu tun habe und somit raus bin leg ich mich wieder hin. Fahre übrigens 3 Starboards und grüße permanent, weil ich ja sonst eh nix zu tun hab aufm Wasser.

Nado
21.05.2008, 17:34
ist momentan wieder nicht windig genug, wie? :D

barcode
21.05.2008, 20:01
Ihr habt Sorgen. :D

felixxx
22.05.2008, 09:31
Interessant, ich kenn das aus der Welle nur mit Helmfahrern. Bei denen scheint das so ein Signal für die anderen auf dem Wasser zu sein, dass förmlich "Vorsicht, ich habe keine Ahnung was ich hier tue und kenne keine Regeln, will aber mal anderen Wavesurfern auf die Eier gehen ohne meinen Kopf zu riskieren. Aus dem Weg!!" zu schreien scheint.

Gibt natürlich auch Ausnahmen - ich möchte ja nicht, dass mir Pauschalisierung vorgeworfen wird ;-)

Jan G-901
22.05.2008, 14:36
Hallo zeelaender,
natürlich kannst du hier im Forum deinen Frust Luft machen.
Aber auch ich finde deine Pauschalisierung nicht besonders gut. Dieses Phänomen kannst du bei vielen Surfern aller Marken finden und hat nichts mit Starboard zu tun. Es liegt meistens an der Unaufmerksamkeit der Surfer.

LG, Jan von backwinddivision.de

strandkind
22.05.2008, 15:13
starboardfahrer sind wie audifahrer....denkt euch euren teil. pauschalisierung?--realität

beetle2004
22.05.2008, 16:23
Nimm Dir einen Fön in die Hand
Stell Dich hin
Mach ihn an
Dann haste Wind

...und wer weiß, ob der Mann nicht "Schmerzen" hatte oder sonst irgendwas...

Da fällt mir echt nix mehr ein, Schublade auf und draufhauen, das ist die richtige Taktik und führt überall nur zu Ärger und Streit

Hört doch endlich auf mit diesem SCHUBLADENDENKEN!!!

tobsen
22.05.2008, 18:41
...... Langweilig......... :->

Ach noch was, die Naish Fahrer gehen einem ganz schön auf die Eier......
Die Sp....tis die Mistral fahren sowieso....

War nur Spass, bald gibts Wind dann is auch wieder Frieden....

Liebe Grüsse an alle... HeHeHe

Chillsurfer
22.05.2008, 22:38
:D ich dachte die ich-bin-am-besten surfer wären JP fahrer^^ - nein nur spaß
halte ebenfalls nichts von diesem klischee denkenaer
fahre selbst 2 starboards und für mich gehören gegenseitiges grüßen und ein breites lächeln aufm wasser immer dazu
mich wunderts allerdings dass in deisem bei den ganzen frust comments noch kein einziges mal das wort Kiter gefallen ist :D

Rafa
23.05.2008, 15:11
scheiß kiter :D
Nur um mal Chillsurfers bitte nachzukommen :D
nein spaß, schubladendenken ist nicht gut, chillen ist angesagt, ohne wind geht ja leider nich viel mehr :(

felix231
23.05.2008, 17:20
ach ich kenne einige nette starboardfahrer... einer fährt sogar einen sonic...:D:D

naja ihc mag die boards vvon staboard eh nicht so...

reinhaun

felixxx
23.05.2008, 20:24
naja was marken angeht sind die meisten leute (ich auch) sowieso preis-nutten und haben mal so ein und mal ein anderes brett. aber was die art des wassersports angeht hat ja jeder freie wahl, und wer als windsurfer in der welle noch nie probleme mit kitern hatte, musste sich meiner meinung nach noch nie den spot mit kitern teilen (wohlgemerkt: in der welle). da haben die meisten kiter nämlich leider keinen schimmer dass es regeln gibt und wie diese einzuhalten sind.
und das liegt dann daran, dass die meisten kiter ohne verbindung zum wassersport mit dem kiten anfangen (hat trendsport-nutten) und sich daher wie sau benehmen...

da hilft meist nur: locker bleiben
felix

ludens.faber
07.06.2008, 13:32
... zum Glück ist bald EURO...

leillani
07.06.2008, 14:25
Wie heißt es so schön? Es gibt in jeder Gruppe mindestens 7 Prozent Idioten. Ob das nun die windsufenden Poser sind, die mit Fast-Schon-Pro-Ausrüstung die Anfängerkursabsolventen mit dem ersten geliehenen Ankerplattformmaterial umkreisen müssen, ob es Leute sind, die ohne Kitekurs einfach mal so am Badestrand loslegen oder ob es Schwimmer sind, die sich einfach mal so am Surfstrand ins Wasser hüpfen - es spielt einfach keine Rolle, ob Surfer oder Kiter, Anfänger oder Halbprofi, dieses, jenes oder gar kein Board.

Es wird immer Leute geben, die sich absichtlich wie Sau benehmen und Leute, denen einfach die Kenntnisse fehlen. Der ersten Gruppe ist nicht zu helfen, auf die zweite kann man bissel achtgeben, damit es auch für die Leute entspannter geht.

Gegen den Wind
10.06.2008, 14:11
ok, ich hab da aba auch schon gemerkt, also wenn ich nen starboarder abziehe, pumpt er wie ein bekloppter um wieder an mich rann zu kommen....und bei uns aufem see sind manchmal 50- 100 surfer wenn wind ist und eig sind es immer nur die starboarder die unfreundlich sind^^

Chillsurfer
10.06.2008, 23:40
und das ist wahrscheinlich nur bei starboard-fahrern so, sicher...
aber wenn du mit deinem vorurteil gehabe zu mir als starboard fahrer gleich dumm ankommen würdest, wäre ich wahrscheinlich auch gerade einladend dir gegenüber - nur mal so gesehen.
jemandem ernsthaft nach seiner boardmarke zu beurteilen ist wohl das hirnloseste was es gibt - und warum muss es ausgerechnet das board sein, warum denn nicht auch gleich noch die segelmarke dazu?^^ was fürn affenkram

hängt lockerer