PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfen auf dem Rhein River. Tips gesucht ....



Lorenzo
09.09.2003, 12:01
Hallo an alle!

Wer kann mir Tips geben welches Material am geeignesten für dem Rhein River ist?

Meistgefahrene Segel (Größe in qm) und Bretter (Volumen in l)

Wo kann man am einfachsten parken und aufriggen sowie ins Wasser steigen? Trechtingshausen? Assmanshausen? Bingen? ...?Wo genau (Adresse, ...), bitte!

Ich besitze Slalom und Race Material (Starboard Formula und GUN MX7 8,8 z. Bsp.) und denke dass es A) oft starken Wind gibt und B) einb wendigeres und easyeres Material von Vorteil ist um die Boote z. Bsp. auszuweichen. Ich bin 184 cm groß und wiege 75 Kg.

Gruß aus Darmstadt, Lorenzo.

Gast
10.09.2003, 20:42
Aloha Lorenzo
Viele Fragen die du da hast am besten geht du mal auf diese
beiden Seiten Sims-windsúrfing oder jetzt neu river-rippers
die ist von einem sehr guten Freund von mir , die können dir echt
gute Tips geben. Du hast aber in Bingen sowie in Trechtlingshausen genügend platz zum aufbauen , der Einstig naja
im Moment kein Problem weil der Rhein nich viel Wasser hat,
ansonsten gehts halt gleich rein in den Rhein. Aber vorsicht mit
der Strömung.
Aloha Dajana

Gast
11.09.2003, 19:44
Hi,

schau mal auf der Seite www.Wisperwind.de nach.
Da findest Du alles zum Rhein
Als ehemaliger langjähriger Rheinfahrer(jetzt Hamburger Wellenshredder ) gebe ich dir noch den Tipp dass Du wirklich gut fahren solltest um Dich nicht zu gefährden und den anderen den Spass durch diverse
Rettungsaktionen zu nehmen.
Die Jungs und Mädchen dort sind alle sehr nett und fahren auch wirklich klasse.


Ciao Thomas

Gast
12.09.2003, 08:05
kann mich der Aussage von Thomas nur anschliessen! Den Rhein sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Als langfähriger Rheinsurfer und -Fan (habe den Rhein inzwischen aber gegen die Nordsee getauscht) möchte ich sagen: es gibt in D keinen besseren Flachwasserfreestylespot als den Rhein! Wenn Du aber das erste mal dort surfen gehen möchtest, dann informiere Dich auf jeden Fall VORHER bei den Jungs persönlich vor Ort über Strömung, Untiefen, Fahrrinnen, Bojen, Schleppverbände (!), Leitwerke unter Wasser und die Eigenheiten der verschiedenen Spots. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Unfall passiert, oder dass Neulinge andere (und das Rheinsurfen überhaupt) in Gefahr bringen weil sie fahrlässig mit den Gefahren umgehen.
Ansonsten viel Spass dort - und vergiss nicht: Mund zu beim Surfen und nicht zuviel Schlucken...
Stefan