PDA

Vollständige Version anzeigen : hilfe!!! Suche coolen Surfort in Südfrankreich



Gast
10.09.2003, 20:57
hi leute!!

in einem monat muss ich bereits wieder in die schule, aber ich fühle mich noch nicht bereit dazu. ich brauche mehr sonne, sommer und partys! daher möchte ich 1-2 wochen in südfrankreich nocheinmal richtig absurfen und den sommer würdig ausklingen lassen.

wer kennt einen günstigen campingplatz am mittelmeer, irgendwo an der südküste frankreichs??

ich bin im moment mit einem ca. 180 l brett und einem 5.5 m^2 segel unterwex. bin also kein blutiger, aber doch noch ein anfänger.

leider besitze ich noch kein eigenes material, also müsste irgendwo auch eine surf-mat-verleihe anzutreffen sein.

viiielen dank für hilfe!!!

gruss tom

Gast
17.09.2003, 10:01
Hi Tom

An Campingplätzen direkt am Meer mangelt es nicht, vor allem um diese Jahreszeit sind die alle relativ leer, da sollte es keine Probleme geben.

Als "Aufsteiger"-reviere würde ich vor allem die Gegend um La-Grande-Motte (Bei Montpellier, nicht weit von der Camarque) oder auch Leucate empfehlen. Beide Reviere bieten sowohl die Möglichkeit auf dem Meer surfen zu gehen oder in einem der Etang's, die mit dem Meer verbunden sind aber halt eben so, daß abtreiben nicht möglich ist und die auch meistens ein großflächiges Stehrevier haben. In beiden Spots bin ich mir auch ziemlich sicher, daß Surfshops vorhanden sind und ich meine in Leucate kann man auch leihen. Leucate ist klein genug und an den Surfern kommst Du sowieso nicht vorbei, die siehst Du schon, wenn du auf dem Damm Richtung Port Leucate fährst. Den Binnenspot bei La-Grande-Motte findest Du, wenn Du von Montpellier aus auf der Schnellstrasse Richtung Aigues-Mortes fährst. Da ist son Kreisel un da ists ausgeschildert...

Hoffe ich konnte helfen..

Cheers>>>Freddy

Gast
17.09.2003, 11:54
Der Retter .... hi hi

1. Almanarre (Hyeres) keine Strömung und Wind auflandig

2. Leucate ( an der Spanischen Grenze ) Stehrevier

viel Spaß und Wind

Kay