PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehmarn Juli



KingEule
06.06.2008, 17:59
Hi,
wollt mal gerne wissen ob Fehmarn im Juli windsicher ist oder hat man um die Zeit dort eher keinen Wind?
War letztes Jahr auch im Juli da und hatte von 5 Tagen 4 guten Wind. War das nur glück oder ist das meistens so?

gruß und danke für die antworten schonmal

andyskate100
06.06.2008, 19:19
Das kann man schwer Sagen. Windfinder sagt im April hat man 52% der Tage mit mind. 4 Bft im Schnitt

http://windfinder.com/windstats/windstatistic_westermarkelsdorf.htm

Aber ich denke da sollte man sich nicht drauf verlassen. Hat man ja in den letzten Wochen gesehen. Erst hatten wir wochenlang kaum Wind und die letzten Tage hats geballert ohne Ende.

KingEule
06.06.2008, 19:29
mhh ok dann muss ich das wohl kurzfristig entscheiden wann ich da hoch fahre. habe nämlich das problem das ich 5-6h fahren muss^^

aber danke für deine antwort

barcode
06.06.2008, 20:57
Also grundsätzlich gibt es in Deutschland keine Windsicherheit. Du kannst Glück oder auch Pech haben. Auf Fehmarn ist die Chance wohl da, dass Wind kommt. Aber du kennst das Sommerwetter ja. Kann sein, dass du tagelang nur Sonne und 0 Wind hast oder du kannst jeden Tag auf´s Wasser.

live slowly kite fast
06.06.2008, 21:06
Hallo

Windsicherheit oder Sonnensicherheit?!? Wer kann das hier bei uns noch sagen. "Makaber -Modus an" Dank der Klimaveränderung hat man bald bestimmt mehr Hackwind und kein Winterneo mehr!" Makaber -Modus aus"

Aber generell ist der Sommer eher bescheiden finde ich. Meine Zeit ist Frühjahr und Herbst :-))


LG Timo

barcode
07.06.2008, 12:43
Hallo

Windsicherheit oder Sonnensicherheit?!? Wer kann das hier bei uns noch sagen. "Makaber -Modus an" Dank der Klimaveränderung hat man bald bestimmt mehr Hackwind und kein Winterneo mehr!" Makaber -Modus aus"

Aber generell ist der Sommer eher bescheiden finde ich. Meine Zeit ist Frühjahr und Herbst :-))


LG Timo

Deswegen fahr ich auch´n Auto welches 10 Liter verbraucht. Muss ja endlich mal vorangehen mit dem Klimawandel, damit wir mal mehr Wind bekommen und man das ganze Jahr surfen kann.

Sorry. Aber ohne Humor ist dieses ganze scheiß Klimawandel-Gebrabbel doch gar nicht mehr zu ertragen.

KingEule
10.06.2008, 12:46
ok danke euch