PDA

Vollständige Version anzeigen : neues board



KingEule
08.06.2008, 23:03
Hi leute,

war am überlegen ob ich mir nen neues segel hole um die 8qm. Mir wurd aber geraten das ich mir besser erst nen größeres board hole. Jetzt bräucht ich eure Hilfe da ich keine Plan habe welche Bretter gut oder schlecht sind. Meins ist ein AHD von 2002 mit 97 Liter und eins mit ca. 75. Ich wiege 100kg und bin gerade dabei schlaufen fahren zu lernen. War letztes Jahr das erstmal wieder aufm brett seit 7 Jahren und da war ich 14. Es hat aber eigentlich ganz gut geklappt, trotz der gewichtveränderung :-)!

Hab mal geguckt nach Brettern von diesem Jahr was meint ihr?:

Fanatic Eagle 126 Liter
Fanatic Falcon Slalom 124 Liter

AHD Fury 120 Liter
AHD Sl 125 Liter

Danke schonmal

Boddenflitzer
10.06.2008, 01:30
Hi,

die Beiden Slalom kannst du vergessen, dafür hast du noch nicht das Können und das nötige Material (moderne Racesegel + 100%Mast + Carbongabel) um das mit den Bretter zu machen wofür sie gebaut wurden... Rennen fahren.

Der Eagle ist einfach top, es gibt viele die den fahren und begeistert sind.

Der AHD ist mir unbekannt. Aber die neuen AHDs sollen schon richtig gut sein.
Der AHD wird dich wohl mehr kosten, da der schlecht gebraucht zu kriegen ist, aber ist dann halt auch ein Brett was nicht jeder hat. Die 2008er haben meines Erachtens ein geiles Design.

Auf Nummer sicher wirst du wohl mit Eagle fahren. (der hat auch ein wenig mehr Volumen)
Aber ein AHD ist eigentlich auch ganz nett.

... Du merkst ich werde schwammig.... aber das ist nun mal so bei solchen Fragen.
Wenn es sich beides um 2007er oder 2008er Modelle handelt, dann schau auf den Preis, ob es dir optisch gefällt.

Wenn ich die Wahl hätte (beides 2008er) dann würde ich den AHD nehmen, den Design und Individualität ist mir wichtig (jemand anderen aber nicht), Eagles fahren schon sehr viele und der ist mir optisch zu schlicht und der neue AHD ist schon was besonderes, auch die Bauweise ist einzigartig.
Bedenke bei dem heutigen Material gibt es keine Luschen mehr, jedes Brett hat so seine Schokoladenseiten und ingesamt liegen die Bretter von den Fahrleistungen heutzutage sehr dicht beieinander- > gerade bei mittel-gr. Freeridebrettern kann man nicht viel falsch machen (bei Waveboards sollte man für sich schon die passende Unterkategorie wählen)
Außerdem Baut AHD die neuen 2008er in einem anderen Werk als vorher und die Verarbeitung soll allererste Sahne sein.
Und Fanatic baut die letzten 3-4Jahre Bretter auf einem sehr hohen Qualitätsniveau.

-> kurz (wie ich handeln würde:): wenn es ein 2008er ist, dann den AHD
wenn es vor 2008 ist dann auf jeden Fall ein Eagle.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Surfen

KingEule
10.06.2008, 09:36
Super, dank dir!

Werd mir dann sehrwahrscheinllich das AHD holen. Da dürfte dann auch nen 8,5 Segel ohne probleme mit zu fahren sein wenn ich mir das dann hole im nächsten Jahr oder?

barcode
10.06.2008, 20:26
Wer sagt, dass AHD in einem anderen Werk produziert?

Sie produzieren nach wie vor im eigenen Werk Terminatech in Tunesien.

Aber ich fahre schon seit Jahren AHD und sie sind einfach gut. Muss man einfach mal so sagen. Außerdem wie schon oben gesagt fährt sie nicht jeder. Man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen.

KingEule
10.06.2008, 21:09
Ja werd mir das auch holen kostet zwar 300 euro mehr aber egal!

Die Sachen die ich habe sind alle von meinem Vater der war damals oft weg zum Surfen und kam super gut klar mit dem AHD das er da hatte. Er war zwar nie der beste Halsenfahrer aber hat die anderen bis zur nächsten Halse wieder überholt ^^

Hab heute Mittag schon bei AHD angerufen wegen d Lieferzeit (1 Woche) dachte das dauert länger. Werd dann jetzt erstmal bis Sommer an nem kleinen Badesee bei uns nen bisschen üben bei schlecht Wetter und Hack. Schaden kann es ja nicht ;-)

könnt euch den Tümpel ja mal angucken falls es einen interessiert der sich lustig machen will ;-):http://www.niedersfeld.info/de/sport_freizeit/hillesee.php?navid=5

aber übers we bis zu 6 bft hoffentlich schaff ichs da hin zu kommen

Boddenflitzer
10.06.2008, 22:07
Wer sagt, dass AHD in einem anderen Werk produziert?

Sie produzieren nach wie vor im eigenen Werk Terminatech in Tunesien.

Aber ich fahre schon seit Jahren AHD und sie sind einfach gut. Muss man einfach mal so sagen. Außerdem wie schon oben gesagt fährt sie nicht jeder. Man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen.

...hmm mag sein ,,??,, auf jeden Fall wurde die Produktion umgekrempelt

Finnenkratzer
12.06.2008, 10:03
tach,
das mit dem eagle kann ich bestätigen. hab einen 126er und bin äußerst zufrieden damit.
ich meine - er ist nicht das wildeste brett - aber wenn man 126l fährt ist es drumrum auch nicht mehr wild und man will vll einfach mal nur so locker hängen ;)
der shape ist 2008 der gleiche wie 2007. jedoch ist er ein bisschen leichter geworden aufgrund der bauweise. weiß aber nicht ob es viel ausmacht. 126l hebelt man auch nicht so oft aus dem wasser.