PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinierter Kite-Surf-Urlaub



mbitze
29.06.2008, 11:35
Meine Freundin und ich wollen im Dezember in Urlaub und haben folgendes Problem: Sie will kiten und möchte daher Flachwasser und ich würde gerne Wellen, am besten so 2m. Wo kann man denn günstig irgendwo hin, wo beide Parteien ihren Spaß haben?
Bin dankbar für alle Infos rund um Europa oder auch Übersee.

Straggi
03.07.2008, 20:15
Wenn´s ein wenig kälter sein darf, kann ich euch nur das Ijsselmeer in Holland empfehlen. Hindeloopen is Flachwasser inkl. 1.5 m Welle bei SW-W-NW oder Stavoren- is tiefer und hat größere Wellen bei gleichen Windbedingungen. Es gibt ne Reihe an Apartments, Mobilheimen und Campingplätzen. Surf im Winter auch öfter dort, ist gut erträglich vom Wetter her.

Oder Südfrankreich -Marseille
-Hyeres
-Leucate
Is aber recht teuer (Autobahnmaut/Sprit)
Viel Spass

mbitze
07.07.2008, 22:09
Danke, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber ich hatte eher an etwas südliche Gefilde gedacht. Wie ist es denn auf Teneriffa oder allgemein die Kanarischen Inseln?Da kann man doch bestimmt Swell mit Flachwasser verbinden...

tresjolie
08.07.2008, 00:03
hallo,

ich kann dir eine wohnung auf gran canaria anbieten. allerdings sind die surfspots etwas von den touristenorten entfernt. also entweder muss man zum "feiern" fahren oder zum "surfen". die wohnungen befinden sich in vecindario...ca. 2 bis 4 km von den spots entfernt.

also in playa arinaga hat sie flachwasser und wenn du hinter die mole fährst hast du 2 meter wellen. und wenn du gut bist kannst du auch mal eben abfallen und nach pozo fahren und kommst dann wieder...sind nur 2km die du dann aber zurück höhe laufen musst.

zum angebot habe ich zur zeit ein 3 raum apartment (100m²) und ein 1 raumapartment (40m2) in vecindario.

bei interesse einfach melden. ein kleines problem stellt noch die hinfahrt zu dem spot dar. am flachwasserspot gibt es leider auch keinerlei unterkünfte. aber gegen eine kleine aufwandentschädigung kann ich euch auch jeden tag dort hinbringen.

achja....es herrschen jeden tag 40 knoten...also kleine segel und minischirme mitnehmen. der wind ist aber ablandig so dass nichts passieren kann.

kannst dich ja melden: talidastroie@gmx.de

viele grüße

gillesnoah
09.07.2008, 21:59
hola,ich lebe schon 9 Jahre auf Fuerteventura,und gehe selber viel surfen und kiten.Das beste in Europa, ist im Winter Fuerteventura. Ca. 4 Std. und Ihr seid da. Ich empfehle, den Süden zwischen Costa Calma und La Pared. An der Costa Calma ist es perfekt zum Kiten, da dort zu 99% immer Flachwasser ist; in ca. 10 Autominuten, in La Pared, im Winter überwiegend Offshore mit perfekten Wellen. Für Fragen zwecks Apartmentvermietung oder Tipps für Surfen und oder Kiten fragt in der Rapa Nui Surfschool in La Pared nach. Da sie beides anbieten und super freundlich sind.
Mein Tipp: www.rapanui-surfschool.com