PDA

Vollständige Version anzeigen : F2 Chilli 107L oder Tabou Freestyle 100L (Beide 2007)



Der_Surfer_von_nebenan
29.06.2008, 23:01
Welches der oben genannten Boards würdet ihr empfehlen?
Das Chilli ist angeblich fast nur zum Freestylen gedacht und mit dem Tabou kann man sehr gut freeriden, es gleitet gut an, springt leicht usw.
Tendiere momentan zum Tabou.
Was meint ihr?

Boddenflitzer
29.06.2008, 23:34
Hi, du solltest beim punkt angleiten und gleiten unbedingt bedenken, dass der Tabou nur echte 94l aufweist und der Chilli eher so 107/108l.
D.h. wenn du einen Vergleich willst dann vergleiche mit dem 99er Chilli.
Ich bin beide Chillis, sowohl den 99 als auch den 107er, mehrmals und ausgiebig gefahren.
Man kann mit denen auch entspannt freeriden und schnell sind sie downwind wie die hölle, aber die wahren stärken liegen bei den Board im Freestyle. Ich fahre den 99er in Welle und das geht auch noch gut.
Ich fahre momentan den 99er Chilli von 2007. kann dir aber den 107er genauso gut empfehlen.
Den Vergleich zum Tabou kenn ich nicht, würde aber kritisch mit den Test umgehen.

Der_Surfer_von_nebenan
30.06.2008, 09:38
Ich denke aber, dass 94l bei 70kg im Dümpeln noch gut zu kontrollieren sind oder?
Bitte um weitere Antworten.

rexus
30.06.2008, 13:25
ganz klar das F2 Chilli!!!
Super Board, perfektes angleiten und einfach perfekt im Freestyle, in der welle---> einfach ein alleskönner!
ps: habe es gerade im verkauf ;)
visit-> Daylidose private ads -> " 2007 F2 Chilli 107L "neuwertig" "
DAs 107 liter ist einfach ein kracher!
Ich habe mal einen unterschied zum Tabou gemacht und das Chillli ist viel besser im Angleiten,jumpen und wenden - und das Tabou da muss man erstmal richtig häftig pumpen um da mal im gleiten zu sein. Es hat wohl ein super design, aber man darf nicht immer aufs Aussehen achten!
Gruß Valentin

Der_Surfer_von_nebenan
30.06.2008, 18:57
ist ja klar, dass du sagst, dass das f2 besser ist, wenn du es verkaufen willst :P
wer hat das tabou freestyle denn schon einmal gefahren?

Lago di Garda
01.07.2008, 12:40
Hallo, ich fahre das Tabou Freestyle 110 und mein Kollege das F2 Chilli 107 (beide 2007) !!

Mir taugt das Tabou Freestyle sehr gut !! Man muss NICHT häftig pumpen um ins gleiten zu kommen, du steckst dein vorderen Fuß in die schlaufe und drückst etwas und scho springt das Brett an !!
Bei springen und umlegen is es auch total easy zu handlen... durch das dicke heck kann man sich selbst ausm Flachwasser richtig hoch rauskicken und umlegen zum vulcane o.ä is auch sehr leicht !!

Das Brett macht richtig spaß auf dem Wasser und zum Freeriden mit 6.5 eignet es sicht meiner meinung auch sehr gut !!

Greetz


www.tonini-riderz.de.vu

woodbreaker
15.07.2008, 11:54
Also ich bin das Tabou Freestyle 100 mal fürn Tag gefahren und fand es einfach geil. Man fängt nen Trick an und das Board führt dich mit einer helfenden Hand durch den Trick.
Allerdings habe ich mich doch fürs 107er Chilli entschieden, denn das Teil springt so easy ab und man kann wild rum sliden--> total agil das Board. Man will nix anderes mehr machen als jede sekunde lang ein paar Trix.

Ich würde eher das F2 empfehlen als das Tabou, denn das Chilli hat mehr pepp (wie der Name schon sagt). Jedoch sind die unterschiede so gering und man muss die Entscheidung wahrscheinlich spontan nach sein Bauchgefühl treffen. Ich zumindestens bereue meine nicht. Im vergleich ist das Tabou höchstens durch das Design klar vorne...Ich vermisse die F2 Drachen!!!

Nur ein Minuspunkt haben beide: man kann nicht mit ihnen cruisen. Jeder der das behauptet, den kann ich nicht verstehen. In der Welle gehen beide noch grade so, nur wenn man ne Welle hat nimmt man doch wohl sein verstaubtes Waveboard mit wenig Litern;>.
Ich hoffe weitergeholfen zu haben..

Lago di Garda
15.07.2008, 14:24
nja... wennste cruisen willst, dann solltest dir auch kein Freestyle board kaufen, sondern nen freerider mit 120l :D !!

obwohl man meiner meinung nach mit den Dinger auch gut Freeriden kann... aber das kommt (hoffentlich bei jedem der n freestyle board fährt) sehr sehr selten vor !!

Sportmaus
21.07.2008, 20:54
Hey Zusammen,

hab selbst das Tabou und bin damit inzwischen voll happy! Musst nur für dich die richtige Finne runter packen und dann kannst damit richtig was anfangen :)

Meinereiner ist nicht gerade der Könner - und dementsprechend brauch ich noch etwas mehr Stabilität und ne leicht längere Finne... und damit kommt man sehr schnell ins gleiten und kann auch mal sehr entspannt cruisen... und erste Minihüpfer üben geht auch...
Dann gab es noch jemanden, dem ich mein Board ab und an geliehen hab - er hat sich denn immer ne kurze Finne runtergeschraubt und dann hab ich gesehen, was mit dem Brett möglich ist... Er wiegt so um die 70. Frag mich nicht, wie die Drehungen und Hüpfer alle heißen - aber auch das geht und zwar von 4bft aufwärts ^^ Und er hat sich das Tabou nicht geliehen, weil er kein eigenes Brett gehabt hätte ;)

Zum Chilli kann ich nichts sagen, aber wollte doch mal anmerken, dass das Tabou neben nem netten Design auch toll zu fahren ist!

Have fun!

MoveToChile
27.07.2008, 18:24
dann solltest du auch noch mal den Tabou 3S anschauen. Gibts als 97 und 107l in der Klasse. Mit dem kann man wirklich alles machen, Welle, Freestyle (durch spock tail) und bisserl cruisen.

Gruß Jan

eltor
27.07.2008, 19:42
falls du dich für den chilli entscheiden solltest ...ich hab auch noch einen zu verkaufen ...
aus 2007 mit 107 liter
anzeige vom 22.7.08
schaus dir einfach mal an ...
gruss christoph