PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche: Camber für Neil Pryde V6 von 1998/1999



Reiner.M
01.07.2008, 23:00
Hallo Forum,

habe bei meinem V6 den oberen Camber bei einem Mastbruch verloren. Das Segel hat zwar schon einiges auf dem Buckel, ist aber noch gut in Schuss und läuft auch noch gut - eigentlich mein Lieblingssegel. Also zu schade es wegzuwerfen.
Daher meine Frage: Hat jemand von Euch noch ein altes V6 oder V8 aus der Zeit im Keller liegen und das verschrottet werden soll und von dem ich einen Camber bekommen könnte?

Bei NP war ich leider nicht erfolgreich. Die haben solche alten Teile nicht mehr vorrätig (waren aber ansonsten sehr hilfsbereit).

Alternativfrage: Hat schon mal jemand ein Cambersegel zu einem Segel ohne Camber umgearbeitet? Ich vermute mal, dass man in die Masttasche irgendwie ein Gurtband einnähen muss, damit die Latte nicht nach vorne am Mast vorbei durchstösst.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps.

Finnenkratzer
02.07.2008, 11:58
Hi,
frag mal bei Lefebvre an - die reparieren oft auch sehr alte Segel und haben einiges an Ersatzteilen auf Lager. 06852 7590
Gruß,

Reiner.M
05.07.2008, 23:11
Vielen Dank Finnenekratzer für die Info bzw. für den Hinweis.
Familie Lefebvre ist wirklich sehr hilfreich, allerdings hatten sie keinen V6 Camber dieses Baujahrs.
Und davon das Segel in ein RAF zu verwandeln haben sie mir auch abgeraten

Bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten, ob irgend jemand im Forum über meine Frage stolpert und 'ne positive Anrtwort parat hat.......

Gruß

Reiner