PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kann man in D/NL/I Ende September / Anfang Oktober surfen?



Gast
19.09.2003, 11:03
Hallo!

Wie suchen einen Surfspot in Deutschland, Italien oder den Niederlanden, wo man Ende September / Anfang Oktober noch surfen kann.
Der Spot sollte (halbwegs)windsicher sein, Flachwasser bis Kabbelwelle haben und es sollte auch eine Surfschule vor Ort sein.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Gast
19.09.2003, 11:08
Hi Björn,

ich fahre anfang oktober nahc holland, grevelingermeer, renesse ( brouwersdam ).
Dort soll es angeblich alles geben; flachwasser, stehrevier, WIND, surfschule und und und....

Ich war nocht nicht da, die Leute sagen es ist nicht schlecht.

ciao
Pietro

Gast
23.09.2003, 14:04
Hi Björn,

Brouwersdam ist klasse. Mit allem drum und dran. Das ist in Süd-Holland. Im Norden kann ich Makkum emfpehlen. Beide Spots haben eine gute Infrastruktur, gute Surfschulen und sind für Anfänger und Fortgeschrittene toll.

Gast
23.09.2003, 17:25
Hallo Steffi,

das klingt ja richtig gut.
Kann man da auch irgendwo zu zivilen Preisen übernachten?
Und wie sieht das mit Material mieten aus?

Gast
29.09.2003, 20:42
also übernachtungsmöglichkeiten gibt es in renesse und umgebung massig...campingplätze, einfache b+b-zimmer bis teure hotel-zimmer, kommt auf das bedürfnis und geldbeutel an. in den vvv-touristik-büros kann man fragen, wo noch zimmer frei sind. campingplätze fährt man am besten selbst an und fragt nach.

material mieten kann man an der kabbelaarsbank, grevelinger meer, da ist die surfschule:
http://www.brouwersdam.nl/D/D.htm
dort gibt es auch einen sehr großen stehbereich.

gruss
surfine

Gast
30.09.2003, 08:05
Moin Björn,
fahrt nach Fehmarn da gibts es alles was das Herz begehrt.

Die Station (www.Windsurfinghamburg.de) in Wulfen hat aktuelles Material, die Leute sind nett und der Camping ist auch super.

Und Du weißt ja wie es heißt, Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ab in den Norden, der Sonne hinterher eh oh was geht..................!!!

Gruß
Zottelman