PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Mast für...



BenisTheMenace
16.07.2008, 13:57
Hallo, habe mir ein Neilpryde Zone 4.5 er aus 06 und hein MauiSails Legend 5.0 aus 07 zugelegt,
bin nun auf der suche nach nem passenden Mast, dachte an nen 100% 400er,
brauche ich einen mit RDM, habe gehört dass MauiSails eben schmälere Masten benötigen.
Ist meine erster eigener Kauf von Equipment bin deswegen noch ein bisschen unbeholfen bei der richtigen Wahl....

falls ihr ne idee habt, welche dazu passende extension und mastbase würdet ihr mir empfehlen ?

Jörn1111
24.07.2008, 13:07
Hallo

Für das Zone würde ich den original Mast von Neilpryde (X3,X6,X9 ; 400cm)nehmen, das is immer am besten. Kannst dir aussuchen welchen du da nimmst wenn du 100% Carbon möchtest würd es auch teurer. Wobei ein Mast mit 55% Carbon eigendlich auch ausreicht. Ist nur eine Frage des Geldes.

Gruß

strandkind
24.07.2008, 17:54
Moin. Ich kann dir fürs Zone sagen: Nehm dir wie oben schon empfohlen den Pryde Mast. Wenn du eh schon so viel Geld hast und n Skinny kaufen willst nehm den X6 (60% Carbon)!! Das Zone wird mit nem Standart -Mast gefahren. Beim Legend kann ich dir nicht helfen. Ich kann dir nur sagen, dass mein Zone (2007) keinen Skinny vertragen hat (hab mir mal einen von meinem Freund nach nem Mastbruch ausgeliehen).
Viel Erfolg bei der Suche