PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Mast & Boom ?



Lago di Garda
16.07.2008, 15:08
Hallo zusammen...

habe mir vor kurzen ein North Sails Duke 5.9 gekauft...
suche jetzt nen guten aber dennoch güstigen Mast !!

Mast und Gabelbaum sollten am besten sehr leicht sein... habe schon in verschiedenen online shops geschaut... aber konnte nicht wirklich was passendes finden !!

Weiß einer wie die ProLimit Waterman Gabel ist ? Die wäre preislich der hit, aber sieht irgendwie komisch aus ?!

Und fährt einer die Red Series von North (Mast & Gabel) ?


Danke schonmal


si ju dudes

Freewaver
16.07.2008, 16:07
Also ich weiß nicht was komisch an der waterman gabel aussieht,aber ich fahre eine und bin top zufrieden! Der Holm ist nicht zu dick und der belag ist perfekt zum greifen! Schön stabil und dazu leicht ist sie auch... alle meine wünsche befriedigt sie super und als 2.gabel hol ich mir bestimmt auch wieder die! die red series soll auch top sein,bin sie aber noch nicht gefahren!

zeelaender
16.07.2008, 16:37
hi, habe mir vorletzte Woche im Dänemark Urlaub bei WestWind, Bork Havn eine Waterman Gabel gekauft (in 183 cm bis 240 glaub ich). Bin sie direkt gefahren, funkt einwandrei. Etwas dünnere Holme mit 29 mm, prima Grip, sehr stabil.
Das Kopfstück soll laut Westwind vom letzten Jahr sein, aber besser als die 2008er von Prolimit. Die haben zu scharfe Kanten (schlecht für den Mast), habe mich selber im shop davon überzeugen können und dann die Waterman genommen.

Lago di Garda
17.07.2008, 12:50
Ja stimmt... die Waterman is gar ned so schlecht, die sah nur auf manchen Bildern sehr sehr komisch aus... habs mir nochmal angeschaut, werde mir die holen.

Aber ich hab noch keine ahnung was die masten angeht... die frage ist skinny oder sdm ?
Der mast sollte nicht mehr wie 200 € kosten und möglichst leicht sein... fürs Freestylen !!
Hat jemand ne idee ?

greetz

go-travel-more
17.07.2008, 18:58
Hi!

Freund hat zum Duke 5.9 einen North Skinny 430.
Fährt das Segel mit sehr viel loose leash!
Ist damit sehr zufrieden!
Achte darauf, dass du passende Masten nimmst.
Nicht jede Firma passt zu North!
Am einfachsten original Masten!

Tschüß!
Dirk
-------------------------------
3.Soulfiles-Festival 27.-31.Aug
Klitmoeller 23.08.-06.09.2008
Tarifa 20.12.2008-11.01.2009
www.go-travel-more.de

Lago di Garda
17.07.2008, 21:34
ja originale sind meist sehr teuer... bin armer azubi und da geht schonmal n monats lohn für mast und gabel drauf !!
Die red series von north, da kostet der mast auch 160 € mit 30 % carbon... nen no name mast kostet maximal 100 € :-/ !!
Oder weißt du nen eingermaßen billigen shop ?

si ju

keikisurfer
18.07.2008, 00:50
was sagt denn der Volks-Surf Mund was in Norths 07 allgemein passt, zb. RDMs oder SDM Hersteller?

bzw. was geht denn gar nicht?